Hubschraubär
Radfahren ist out :-P
- Registriert
- 5. September 2008
- Reaktionspunkte
- 35
Das o.g. umrüsten der Gabel ist bei den Preisen für die Teile imho ziemliche Geldverschwendung. 99 Euro für den remote Upgrade Kit und 17,50 für den U-Turn Verstellknopf lohnt nicht wirklich. Ich habe meine Recon 351 ohne Poplock in fast neuwertigem Zustand für 190 Euro verkauft und für paar Euro mehr eine Revelation 426 Air U-Turn in gleichem Zustand gekauft, da war dann gleich noch ein AM Rahmen und ein Dämpfer mit dabei. Ausserdem funktioniert bei mir die Luftfedergabel deutlich besser. Von der Recon 351 U-Turn hatte ich zwei Stück jeweils mit der medium Feder drin die ja angeblich bis 70 kg geeignet sein sollte. Die hat bei mir trotz 75 kg Trockengewicht kaum eingefedert. Bei normaler Sitzposition hatte ich gerade mal 10 mm Sag. Aber vielleicht sind amerikanische Kilos auch viel schwerer wie deutsche, dann kommt das mit den übertriebenen Druckangaben bei den Luftfedergabeln auch eher hin. 
