Florix - von Florenz zum Mont Blanc

Vollständige Seite anschauen…
 
14.06. 11:00 Auf dem 425er vom Cima Tauffi nach Fanano, 800m


Nordwärts! Ist zwar vorsichtig ausgedrückt nicht unbedingt die richtige Richtung zum Mittelmeer, aber der 425er sieht einfach zu gut aus, als dass man ihn rechts liegen lassen könnte. Zwölfhundert Tiefenmeter fällt ein leicht abwärts geneigter Buckel vom Cima Tauffi hinunter in die Emilia Romagna, OSM und Strava-Overlay versprechen Flow bis zum abwinken. Sie sollen Recht behalten.


425er: Followcam.


425er: Vonhintencam.


425er: Vonvornecam.


425er: Leckercam.


425er: Latschencam.


425er: Streichelcam.


425er: Grinsecam.


425er: Sentierocam.


425er: Bushcam.


425er: Waldcam. Und so weiter... und so fort. Das Wegerl ist beinahe endlos und fliegt ohne besondere Schwierigkeiten aber mit viel Geschwindigkeit von den stattlichen Apenninenhöhen des Cima Tauffi (1780m) bis hinab ins tiefe Tal des Torrente Fellicarolo bei Fanano, kaum mehr 600 Meter hoch gelegen. Da hat man schon ne Weile dran zu fahren, weiter unten gern auch mal mit steileren Stückerln und durchaus kniffligen Serpentinen. Alles in allem bleibt der 425er trotzdem ein wahnsinnig geiler Naturflowtrail, den man ohne Fuß absetzen in einem Stück durchschnuckeln könnte. Wir haben trotzdem lieber ein paar Buidls gemacht.


So muss ein Trail aufhören. Zusammen mit der Anfahrt über den langen Grat vom Passo di Croce Arcana muss das eine der besten Touren der Gegend sein. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch mehr. Ich hab eigentlich keine Ahnung. Wir sind jetzt zwar erst mal deutlich weiter weg vom Mittelmeer statt näher dran, aber der 425er war's auf alle Fälle wert.
 
.... den man ohne Fuß absetzen in einem Stück durch schnuckeln könnte. Wir haben trotzdem lieber ein paar Buidls gemacht.

vielen DANK dafür !
die Bilder sind - wie gewohnt - sagenhaft schön
Für uns zuhause auch sehr gut "nachzufühlen", was ihr für großen Spaß habt

Wünsche Euch beiden weiterhin so tolle Tourtage
 
Morgen und erstmal danke für die wieder unglaublich geilen pics...

Erleichtern das Dasein im Büro ungemein...


Gruß malun
 
14.06. 08:00 Gutenmorgentrail auf dem Grenzkamm beim Pizzo Balzoni, 1700m
Bitte mal aufstehen....


... und Kaffee kochen.
Juchuuuuuuu (hab gegoogelt, es gibt keine korrekte Schreibweise) juchuuuuuuuuu juchuuuuuuuuuuu
Ich bin nicht alleine - noch jemand, gleich noch zwei, die die Schnürsenkel gebunden lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchuuuuuuu (hab gegoogelt, es gibt keine korrekte Schreibweise) juchuuuuuuuuu juchuuuuuuuuuuu
Ich bin nicht alleine - noch jemand, gleich noch zwei, die die Schnürsenkel gebunden lassen
Verstehe ich jetzt nicht... Zieht man Schuhe aus, in dem man die Schnürbändel auf macht? Ist ja interessant, das wusste ich gar nicht.
(das mach ich ja nicht mal zum Anziehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewichtsparer haben ja keine extra Schlappen für den Abend dabei, da müssen die lockeren Bikeschuhe eben als Flipflops dienen. Beim Radeln mach ich die dann schon eher etwas fester zu .
 
14.06. 16:30 Grande Albergo San Marco in Sestola, 1000m


Nach dem Trail ist vor der Pizza: Mittagspause im schwülwarmen Fanano.


Dann strampeln wir am heissen Nachmittag aus den tiefen Niederungen der Emilia Romagna vierhundert steile Höhenmeter hinauf...


... in den angenehmen Ort Sestola...


... und checken zur Abwechslung mal in ein Albergo ein. Nach drei Nächten draussen weiss man eine heiße Dusche erst so richtig zu schätzen.


Mahlzeit... man kann nicht immer nur Gaskocher. Auf einen genialen Tag.
 
Coitus interruptus und ganz Harten widerspricht sich doch eigentlich auch, oder?!?
 
Großartig. Diese Freude im kühlen Nass! Und das nach so viel Jahren mit so viel Bergabenteuer!
 
15.06. 10:00 Pian del Falco, 1350m


Der schöne Plan für heute: Vormittagsticket im Bikepark Sestola-Cimone und dann die obere Gondel zum Piano Cavallaro als Kickstart für den Weiterwege benutzen. Doch obwohl das Zeugs angeblich gestern noch gefahren ist, stehen wir heute vor verschlossenen Sesseln. Naja... dann eintausend Höhenmeter extra strampeln statt Bikeparkerei, ist sowieso ehrlicher. Kettle schaut freilich etwas traurig auf den nutzlos unbeweglichen Lift. Hilft ja nix, aufi auf'n Berg, selbst ist die Frau!
 
Also diese "Mundcam" würd ich mir ja nicht geben. Ist dir die Variante denn wirklich lieber als ein Chest Dingens oder einfach ein Bapperl für die Cam am Helm?
 
Also diese "Mundcam" würd ich mir ja nicht geben. Ist dir die Variante denn wirklich lieber als ein Chest Dingens oder einfach ein Bapperl für die Cam am Helm?
Das "Chestdingens" schlepp ich doch auf ner langen Tour nicht mit, ist mir außerdem zu viel Gefrickel obenrum. Dazu machen wir viel zu wenig Firstperson-Krempl als dass es sich rentieren würde. Helmclip ist drauf, aber die Perspektive find ich eher langweilig. Ministativ hab ich eh dabei und kommt ständig zum Einsatz, da kann man's auch ab und zu mal in den Mund nehmen .
 
Es gibt da diese Clips, um die Gopro ein Kleidungsstück oder Gurt zu clipsen. Ich hab' so ein Ding und probiere das mal am Brustgurt vom Rucksack und melde das Ergebnis zurück. Habe das allerdings schon mal mit dem Gorillapod versucht (um den Brustgurt geschlungen)- das steht nicht stabil
 
Boahhh. Alleine für die Pizza würd ich gerade fast alles machen
Vielen Dank für Euren tollen Berichte. Bei uns geht's in vier Wochen ganz in die Nähe vom Lagazoi zum campen. Klettern und biken. Vorfreude ist die schönste Freude
 
..ich hab es mal probiert, es ist ok (GoPro 7 Black) der Bildstabi ist aber schon überfordert. Besser wirklich am Chesti oder das Mund Ding, obwohl ich da auch Angst um meine Vorderzähne hätte..
 
...bei den 360° Videos wird mir immer ganz schwummerig deswegen kommt das für mich eher nicht in Frage. Ein Chesti ist ja auch keine große Sache drüber zu streifen, wenn man einmal den richtigen Winkel gefunden hat, mit dem Edding markieren und die Schraube gut fest ziehen, dann funzt das auch Problemlos.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen