Flower Mountain 2003 Blumberg

Registriert
4. November 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Süddeutschland
Servus,
wollte mal nachfragen, ob jemand von diesem Forum auch am 02.11.03 in Blumberg beim Marathon gestartet ist und meine Meinung zu einer viel zu überteuerten Veranstaltung teilt.
Die Strecke sowie Absperrungen waren zwar gut, jedoch gab es für 35 EUR nur ein T-Shirt von Gonso und im Ziel eine warme Brühe. Im Zielbereich gab es auch keine weiteren Getränke sowie nichts zu essen. Veranstalter war SOG.
Da ich vom Rennradbereich komme, war dies mein erster MTB-Marathon und sicherlich auch mein letzte von der SOG organisierten Veranstaltung.

gruß
Thomas
 
Ich habe auch am Flower Mountain in Blumberg teilgenommen.
Die Strecke fand ich zwar verdammt anstrengend, aber der Marathon war gut organisiert. Ich denke bei den 35€ muss man berücksichtigen, dass der Aufwand für die Veranstalter auch bei wenigen Teilnehmern sehr hoch ist. Hallenmiete, Sprecher, Helfer, Verpflegung...muss ja auch alles finanziert sein.
Vielleicht bist du als Rennradfahrer die Preise einer RTF gewöhnt und die sind schon bedeutend günstiger.
 
Hi!

Merke! SOG Sport Veranstaltungen meiden!!!
War dieses Jahr beim MA in Winterberg, da war es noch schlimmer. Hier war auch ein Bericht drin, der alles sagte (ich glaube von Türklinke).

Stift
 
Servus Katlud,
sicherlich hast Du Recht mit deiner These, daß die Organisation der Veranstaltung einfach viel Geld kostet. Ich bin jedoch kein typischer RTF-Fahrer der viel Verpflegung braucht. Bei den Touren bzw. Rennen im Jahr 2003 habe ich mich meist mit Energieriegel selbst versorgt.

Beim Flower Mountain hatte ich auch unterwegs keinen Anspruch an was Essbarem oder gar was zu Trinken, denn bei 44km und den etwas kälteren Temperaturen reicht i.A. ne Flasche.

Ich hätte mir halt gewünscht, daß es im Zielbereich für jeden Teilnehmer wenigstens ne Cola o.ä. gegeben hätte. Und was sind das schon für "hohe" Kosten, wenn man einige Kästen von dem Zeugs (volle Kisten können ja wieder meist zurückgegeben werden) organisiert ???

Gruß Thomas
 
Die meisten MTB Marathons sind reine abzocke Veranstaltungen. Da sieht man überall Sponsorenfähnchen rumwedeln, man bekommt tütenweise Werbung zur Startnummer und doch kostet die Veranstaltung über 30 Euro.

Ich mag da lieber sie kleinen Veranstaltungen bei denen eben keine 1000 Teilnehmer am Start stehen, es aber familiärer zugeht, z.B.: der Kellerwaldmarathon in Gilserberg im April oder den Gäsbock-MTB-Marathon in Lambrecht.
 
Zurück
Oben Unten