Flowtrail Mosbach

Frei nach Herman Melville (Moby Dick):

Flowtrail!
Da fließt er!
o_O

Gestern und heute war erstmal aufräumen angesagt.

Die Trails haben schon gut gelitten, aber ich denke, das was die Schillerstrasse runter gekommen ist, kam hauptsächlich über die Wassertrasse und die kleine Klamm daneben. Die sind in direkter Falllinie zur Schillerstrasse.

Die Entwässerungen haben gut funktioniert, waren jetzt aber komplett verschlammt und versandet.
Damit die auch weiter funktionieren, mussten die alle freigelegt werden.
Beim Uphill hats uns im oberen Teil den Belag teilweise weggespült, ebenso am Pumptrackstück der grünen Linie.

Aber wenn sich das Wetter an die Vorhersage hält, haben die Trails nächste Woche gut Zeit zum Trocknen:daumen:
Freut mich zu lesen und Respekt für eure Arbeit 💪👍

Screenshot_20230501_123136_Facebook.jpg

War gestern auch da und sehr überrascht, wie trocken fast alles war 😊👍 es waren aber auch regelrechte Entwässerungskanäle zu sehen - da wurde also ganze Arbeit geleistet! Ansonsten diverse gute Detailverbesserungen ggü letztem Jahr - vor allem der PayPal-Link 😁 ich war begeistert und habe mich gleich in die Reihe der freudigen Sender, äh Spender, begeben 🤩

Wer mal in ein aktuelles Video reingucken möchte, bitteschön:

Hey Jay,

vielen Dank fuer die Blumen💐, das tolle Video:hüpf:und die Spende🙏.

Dein Zehner hats gleich in den Orga-Ticker geschafft, Paypal-Link funktioniert:daumen:.

Da war ja dann ganz schoen was los.
Als ich Vormittags auf der Strecke war, wars noch sehr uebersichtlich.

An den neuen Step-Down werd ich mich auch erst mal rantasten muessen:eek::D.

Viel Spass und Dank vom Flowtrail-Team

Hey Jay,

vielen Dank fuer die Blumen💐, das tolle Video:hüpf:und die Spende🙏.

Dein Zehner hats gleich in den Orga-Ticker geschafft, Paypal-Link funktioniert:daumen:.

Da war ja dann ganz schoen was los.
Als ich Vormittags auf der Strecke war, wars noch sehr uebersichtlich.

An den neuen Step-Down werd ich mich auch erst mal rantasten muessen:eek::D.

Viel Spass und Dank vom Flowtrail-Team
Ja, das war doch vorher eher ein Double oder? War jedenfalls überrascht 😆 war ordentlich was los, jo!

P.S. heisst das, meine war die einzige Spende an dem Tag oder was??? 😮
P.P.S. DANKE EUCH!!!

Der Step-Down war vorher nicht so sehr down :D .
Eher Double Down... ach nee, das is wieder was anderes:lol:

Keine Sorge wegen Deiner Spende. Die war nicht die einzige.
Von daher geht auch ein Dankeschoen an alle anderen Spender:anbet:.

Aber Deine Spende war die erste:daumen:

Mahlzeit zusammen,

kurz in eigener Sache:
1696877307040.png

Die Saison ist fast schon wieder vorbei.
Und damit keiner sagen kann, er haette es nicht gewusst, hier noch mal zur Erinnerung:

Ab 01.11.2023 sind die Trails geschlossen und wir koennen uns um die Wartungsarbeiten kuemmern.
Wenn das Wetter dann mitspielt werden wir ab 01.04.2024 wieder oeffnen.

Bitte respektiert die Spielregeln, damit die Trails Zeit haben sich zu erholen, und wir Zeit haben alles wieder huebsch zu machen.
Und falls ihr unbedingt ueber Winter im Neckartal Radeln gehen wollt, fahrt einfach ein paar Kilometer weiter nach Eberbach.
Dort duerft ihr auch im Winter legal offcaembern...

Viele Gruesse
euer Bauteam vom Flowtrail Mosbach

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spaet???

1699004274818.png

1699004390104.png

Ja, leider ist es schon wieder so spaet, und der Flowtrail Mosbach verabschiedet sich in die Winterpause.

Vielen Dank von unsrer Seite an Euch fuer eine gelungene zweite Saison.
Vielen Dank fuer die tollen Besuche, Begegnungen und Gespraeche.
Vielen Dank fuer Euer Feedback auf Social Media und auch im persoenlichen Gespraech.
Vielen Dank auch fuer Eure Spenden.

Und vielen Dank fuer das fette Grinsen in Euren Gesichtern.
Das ist die Arbeit wert.

Wir freuen uns schon auf eine neue Saison 2024 mit Euch.

Euer Flowtrailteam

Leider beginnt die zweite Off-Season genauso wie die erste.
Kaum sind die Trails abgesperrt, werden sie auch schon wieder eigenmaechtig geoeffnet:mad:.
1700043140129.png

Ich kann es ja verstehen, wenn jemand die Trails gerne das ganze Jahr ueber fahren moechte.
Die Winterpause ist aber vertraglich geregelt, und wir brauchen auch etwas Zeit, um uns um die Strecke zu kuemmern.
Ausserdem waeren die Trails im Fruehjahr komplett zerstoert, wenn wir den Winter ueber geoeffnet haetten.

Wenn's also wirklich so dringend wird, dann einfach nach Eberbach ausweichen, statt unsre Absperrungen einzureissen.

Die Trails in Eberbach sind das ganze Jahr geoeffnet.

Gruss vom Flowtrail-Bauteam

ärgerlich, sowas. ich vermute nur, dass ihr garnicht genug flatterband spannen könnt, um das zu verhindern. wir leben in einer mehr und mehr respektlosen, egoistischen gesellschaft, wo sich jeder selbst der nächste ist und rücksicht auf regeln oder andere ein fremdwort

ich drück euch die daumen, dass es deswegen keine diskussionen mit der stadt gibt und dass ihr die leute, die trotzdem fahren, dingfest machen könnt. ne wildkamera wäre hier vielleicht ne option

Bei der gestrigen vorbeifahrt sah es von der Straße her aus, als seien die flatterbänder alle intakt. Drücke die Daumen, dass die Masse an absperrband ausreicht, um die trails unbefahren zu halten

Vielen Dank fuer Deine Kontrollfahrt, sharky:daumen:.

Mein urspruenglicher Plan fuer Sonntag war ja, die restlichen Trailabschnitte, die ich waehrend der Woche nach Feierabend nicht mehr geschafft hatte, mit dem Agent Orange zu entlauben.
Aber beim Fruehstueck hat mir der Innere dann erklaert: "Nach dem essen sollst Du ruh'n, und am Besten gar nix tun..."☝️
Und so hab ich's nicht mal mehr auf's Rad geschafft🙈.

Das Thema Wildkamera hatten wir tatsaechlich auch schon diskutiert, aber da bewegst Du Dich in einer rechtlichen Grauzone. Und bevor der Schuss nach hinten losgeht, lassen wir es erst mal bei Flatterband.

Ob die 2 Km Absperrband reichen, werden wir dann im Laufe der Offseason sehen.
Zur Not fahr ich noch 1500 Meter Reserve im Auto spazieren.

Wir hatten ja damit gerechnet, dass es egoistische Ignoranten gibt, die trotz flaechendeckender Absperrung fahren muessen, aber nerven tut's trotzdem.

Wenn wir die aufbauen dauerts nicht lange und die ersten Hobbyarchaeologen sperren uns komplett zu, weil vermutet wird, dass wir neue Ueberreste des Limes gefunden haben:D.
Da hilft nur ab und an Kontrollfahrten zu machen 🙁 wenn man dann jemanden erwischt wird das Gespräch aber sicherlich auch "spaßig".

Liegt bei mir vor der Haustür, könnte öfter schauen ob die Absperrung heile ist. Gerne dann auch per pm

Da hilft nur ab und an Kontrollfahrten zu machen 🙁 wenn man dann jemanden erwischt wird das Gespräch aber sicherlich auch "spaßig".

Liegt bei mir vor der Haustür, könnte öfter schauen ob die Absperrung heile ist. Gerne dann auch per pm

Letztes Jahr gab's schon das ein oder andere interessante Gespraech...

Waer natuerlich super, wenn Du ab und zu, so wie's gerade in die Tour passt, nen kurzen Blick riskieren koenntest.
Kannst mir gerne ne Nachricht schreiben, wenn Dir was auffaellt:daumen:.

Zurück