Flox Float CTD Dämpfer Einbaulage egal?

Hallo Leute,

ich habe recht günstig einen Fox FLOAT CTD Boost Valve w/Trail Adjust bekommen. Leider keine Anleitung >> gibt es da eine?

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass ich den Dämpfer nur mit Hebel nach unten montieren kann. Funktioniert dann alles trotzdem noch, oder gibt es da Vorgaben?

Für Hilfe wäre ich dankbar...
Grüße
Snooopy2

Ich hatte den hebel auch unten ... ich denke das ist relativ peng wenn man mal guckt wie und wo die verbaut werden, und das bike wird ja auch bewegt in kurven etc wirken ja ganz wilde kräfte .... also der sollte 360° funktionieren sonst fänd ich das schon fast gefährlich ;-)

Danke für die schnellen Antworten. Der Dämpfer hat schon mal die richtige Länge und der Hub passt auch :daumen:

Ich dachte halt nur, das diese Propedal nur dann wirken können, wenn -ähnlich Terra Logic - der Dämpfer merkt ob von unten oder oben der Impuls kommt.

Oder wirken sich die Einstellungen "nur" auf Low/Highspedd Druck und/oder zugstufe aus? ..Dann wäre es ja tatsächlich wurscht..:lol:

Grüße
Snooopy2

PP ist eine Nadel mit Feder.
Schau mal in meine Galerie.

Die Nadel verschließt ein Ölbohrung die erst bei einem größeren Schlag/ Ölfluss aufgeht.
Ist aber nicht mit dem Brain zu verwechseln!

Zurück