• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Flying Circus

Hallo, Cube Gemeinde.
Ich brauch mal euern Rat.
Ich bekomme einen FC Rahmen, Bj könnte 2007 Farbe olivgrün/giftgrün.
Da ich mir das Teil aufbauen, wollte ich wissen, was für ein Steuersatz verbaut ist.Ist das Teil integriert oder kann ich einen normalen Steuersatz verwenden.Von der Grösse müsste es 11/8" sein.
Gruß Akkuschrauber

Hätte da auch n' kleines Problem zwecks meines Steuersatzes an nem' 08er Flying Circus, möcht deswegen aber nicht extra einen neuen Fred aufmachen...
Habe Lenker + Vorbau mit meinem DH Bike getauscht, dabei hat sich mein Steuersatz dann wohl irgendwie selbstständig gemacht, sprich gelöst! Hab alles wieder zusammengefriemelt, jetzt passt aber der zweite Spacer nimmer rein, und das Vorderrad ruckelt! (Bremse vorne ziehen, ein wenig das Rad vor und zurück bewegen, da hat's dann Spiel!)
Meine Frage: Die Dinger sind doch eingepresst, sollte dann doch eig. nicht auseinanderfallen wenn man den Vorbau wegmacht?
Muss ich den jetzt neu einpressen?! :confused:
Irgendwie ein ungutes Gefühl mit so nem' ruckelnden Vorderrad über Dirts zu segeln, KP was da alles passieren kann....

Von der Bauhöhe ist er anders, hatte mit dem alten 3 Spacer drin, und beim neuen muss einer raus, das hab ich beachtet, aber der 2te der noch drauf müsste passt nimmer!
Lager hab ich schon so gut es mit der Hand geht korrekt aufeinander gesetzt, bringt aber nix....

Kommando zurück! :lol:
Hab's geschafft alles mit Hilfe der Aheadkralle zusammenzuziehen, hab jetzt zwar kein Plan ob der Vorbau zu 100% mit dem Gabelschaft abschließt, aber wenigstens ruckelt nix mehr!
Trotzdem THX für deinen Rat!

Cheers

Zurück