FM-Gabel FM-Bremssattel

Dabei seit
20. August 2004
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier ein Gravelbike mit FM-Aufnahme an der Gabel und eine Shimano GRX FM-Bremse, 160mm Scheibe.
Gibt es dafür Adapter? Der Originale von Shimano passt nicht, habe jetzt auch schon einen Fehlversuch beim Bestellen...
Ich muss da irgendwie 20mm überbrücken?
Und was ich auch noch nie gesehen habe, dass die Bremse an der Gabel von vorn durchgeschraubt wird, ist ja auch kein Gewinde drin?
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_7248.jpg
    IMG_7248.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_7249.jpg
    IMG_7249.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Mai 2006
Punkte Reaktionen
4.960
Kein Problem: Nimm einen FM-FM+20-Adapter für hinten. Gibt's von allen Herstellern, demnächst auch von uns.
Deine Gabel ist ja genau gleich konstruiert wie ein FM-Hinterbau.
 
Dabei seit
20. August 2004
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem: Nimm einen FM-FM+20-Adapter für hinten. Gibt's von allen Herstellern, demnächst auch von uns.
Deine Gabel ist ja genau gleich konstruiert wie ein FM-Hinterbau.
Ja, der hintere geht, da sitzen die Beläge aber nicht so schön passgenau wie hinten, aber so wird es dann wohl sein müssen. Danke, ich war mir nicht sicher, ob es was perfekteres gibt.
 
Oben Unten