FMB World Tour 2012: Alle Termine veröffentlicht

Vollständige Seite anschauen…
Wow, ganz schön viele Events. Find ich gut, es gibt aber auch Kritiker, zB Jeff Lenosky (Freeride-VIP):

"Pretty disappointed to see the FMB Tour has 26 events on its calendar this year. As a governing body learn to say "No" to some events and make it an elite and realistic series for the riders."

Ride on,
Marc
 
Schade,das sich Chatel und Saalbach fast überschneiden.
Da werden die Top 15 wohl in Frankreich starten.
 
Ist das in Winterberg so wie immer beim Slopestyle, oder ist das extra was ganz neu aufgebautes? (wegen dem Berg Line) ..
 
Ne,die rampage ersetzt den district ride dieses Jahr.
Was die Berg Line betrifft:Ich nehme mal an das hat viel mit den gute Kontakte zwischen dem Organisator und Red Bull zu tun.Der diesjährige Kursdesigner wird Darren Berrecloth sein.Ich denke mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
 
Stand auf der Seite vom Bikepark Winterberg, wenn ich mich nicht irre. Habe es auf jeden Fall auch gelesen und werde auch deswegen anreisen
 

So nen Quatsch, schaut euch die TTR World Snowboard Tour an (http://www.ttrworldtour.com/events.html), da sind es über 250 Events pro Saison. Das ist ja der Hintergedanke: Durch die Auswahl und Klassifizierung (Diamond, Gold, Silver, Bronze) von Wettbewerben ein System schaffen, dass auch Nachwuchsfahrern auf globaler Ebene ermöglicht Punkte für eine offizielle Weltrangliste zu sammeln.
Zudem zählen nur (die besten) 5 Ergebnisse jedes Fahrers für die finale Gesamtwertung (siehe auch: http://www.fmbworldtour.com/en/structure/ranking-information.html), wenn man wie Cam Zink im ersten Jahr auf den Punkt Höchstleistung abrufen kann, muss man auch nicht extremes Contest-Hopping betreiben.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen