FMB-Worldtour Kalender steht - Finale in Nürnberg

Der Terminkalender der FMB-Worldtour steht fest: Los geht es Anfang April mit dem Vienna-King of Dirt, das Finale bildet der Red Bull District Ride in Nürnberg. Insgesamt 23 Stops haben den Status von Bronze bis Diamant, abhängig davon werden wir internationale Stars zu sehen bekommen. Gute Chancen bestehen also für Europäer beim 26Trix in Leogang, beim Chatel Mountain Style und dem Big in Bavaria Dirt Jump Contest.

→ Den vollständigen Artikel "FMB-Worldtour Kalender steht - Finale in Nürnberg" im Newsbereich lesen

krasse wertungsverteilung :eek: nur crankworx und der districtride haben die diamond-wertung...dann also dieses jahr wohl keine rampage :(

ja schade, mein bike für die rampage ist grade fertig geworden...

ne spass beiseite, ich les da westendorf. geht da was parkmäßig? ... äh, urban bike challenge... naja.

..Worldtour_Kalender_2011_AUFLISTUNG !

Slopestyle+Dirtmasters, BikeExpo.. und das Finale in Nürnberg..
sind für mich die Highlights..!!!..da in Deutschland stattfindend..!!!..

..aber Crankworx + Rampage im Ausland sind die echten Highlights !

:lol:

Wichtige Info, die im News-Artikel fehlt: 2011 werden die fünf besten Events der Fahrer gewertet und nicht vier wie im Vorjahr.

Ride on,
Marc

Was passiert beim district ride? Worum gehts da?

Als Hobby-Reporter war ich 2005 und 2006 in Nürnberg dabei, hier meine Berichte:

Zum Event-Bericht Red Bull District Ride Nürnberg 2005

Zum Event-Bericht Red Bull District Ride Nürnberg 2006

Alle Bilder von mir findet ihr dazu findet ihr HIER.

Drei Videos, die zeigen, warum der District Ride ein absolutes Highlight ist:

[yt="Nürnberg District Ride 05 - Ausschnitt"]0aGwbvyW6k0"[/yt]
[watch26]00E445E8118CB2FB042D51D10C6A4611633820976604080000[/watch26]

Naja, Slopestyle ist ja etwas anderes als Dirtjump und der Contest in Chatel ist ja auch sehr freeride-lastig.

Hier übrigens die erste Folge der FMB World Tour Show:

..Danke, für das Video bei #17.."FMB World Tour Show,episode1"..
schöne Tricks zu sehen, schöner Zusammenschnitt, leider "nur" ca.10min. lang, bzw. kurz !!!

(das grüne Hemd vom Moderator im FREERIDE-MOUNTAIN-BIKE-Video..gefällt mir)

:D

Ich finde, bei der Tour fehlen einfach die richtigen Freeride Events. Bis auf den Chatel Mountainstyle ist ja alles eher DJ / Slopestyle. Der Sport sollte eher in die Richtung Big Mountain Freeride gehen, anstatt immer nur DJ DJ DJ.... naja... nur mein Senf dazu :P

Hat hier noch jemand vor beim Chatel Mountainstyle mitzumachen? Gibt ja wie jedes Jahr auch wieder eine Amateur-Klasse. Die aus Chatel haben mir geschrieben ab wann man sich anmelden kann usw. Hab überlegt einen Thread dafür zu eröffnen.... letztes jahr waren ja kaum leute aus Deutschland dort.

Zurück