Focus Blach Raider

Hi brauch hilfe bei Kaufentsacheidung ,
Will mir n Focus Hardtail kaufen habv da eins gefunden .
27G Deore LX Gruppe ,Rock shox "Judy" hydr. Hayes Scheibenbremse und Ritchey Komponenten .
Was Sagt ihr dazu die LX ist eigentl. ganz gut oder aber was ist mit der gabel und den bremsen ?? hoffe mir kann dazu jemand was sagen .

Hallo, Abakus!

Die Angaben sind leider ziemlich knapp und teilweise auch nicht besonders genau. Daher ist es schwer, das Rad zu beurteilen.

- Von der Judy gibt es mehrere Versionen: Die TT ist Schrott. XC, SL sind akzeptable Einsteigergabeln.

- Ist da eine komplette LX-Gruppe dran? Das wäre echt fein. Oft wird aber z.B. an Naben, Kassette, Kette etc. gespart. Oder es wird sogar nur das Schaltwerk der Gruppe verbaut und ansonsten lauter billigere Teile. Wie ist es denn beim Focus?

- Zur Hayes findest Du im Bremsenforum ziemlich viele Threads. Meist haben die Leute dann Probleme mit den Bremsen. Dazu ist aber zu sagen, daß von der Bremse sehr viele im Umlauf sind und daß die Leute selten einen Thread starten nach dem Motto "Hallo, ich habe eine Hayes, und sie funktioniert super". Im Bekanntenkreis gab es eine, und die war nicht so berauschend.

- Ritchey Anbauteile gibt es von billig bis teuer. Halten tun sie alle. Falls die Sattelstütze noch die Einschraubenklemmung hat, mach Dich darauf gefaßt, daß der Sattel ständig nach hinten kippt. Ansonsten paßt das schon.

Ist das Rad neu? Vom Händler? Wie liegt es preislich?

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß, Geisterfahrer

Hallo Geisterfahrer,
Komme gerade vom Händler ,bin nun stolzer Besitzer von einem FOCUS Killer Bee LTD. :)
Verbaut ist eine Kompl. XT Gruppe ...V-Brackes ,Nabe ,Kurpel mit Hollow Tec etc. außerdem ist ne Judy J3 verbaut . deine Angaben zur Kabel hab ich nicht gefunden . (ich denke mal es ist ne recht einfache Ausführung )
Der ganze Spaß hat mich 779,- gekostet .(hab noch n alten Esel für n zwanie in Zahlung gegeben ;) )
Was sagst du bzw. ihr zu dem Bike ? Achso es hat knapp über 12kg.

Zurück