Focus Cypress HT 1.0 2012 besser als 2013???

Registriert
23. November 2012
Reaktionspunkte
0
hey comm.,
kann es sein dass das focus cypress ht 1.0 2012 von der ausstattung her besser als das 2013er ist?
hier:
2012: http://www.lucky-bike.de/.cms/Focus_Cypress_1.0/151-1-5013
2013:
Radgröße: 26 Zoll
Farbrichtung: grau
Rahmenmaterial: Aluminium-Rahmen
Gabel: RST Blaze RL Federgabel
Lenker: Black Comp Lenker
Vorbau: Black Comp Vorbau
Bremsen: Tektro Gemini Disc-Brakes
Naben: Concept SL Naben
Felgen: Rodi Freeway Hohlkammerfelgen
Bereifung: Schwalbe Smart Sam Bereifung
Kurbelgarnitur: Shimano M-522 Kurbelgarnitur
Schalthebel: Shimano Deore XT Schalthebel
Schaltwerk: Shimano Deore XT 30-Gang Schaltwerk
Gänge: 30 Gang-Kettenschaltung
Sattel:Concept Sattel
Sattelstütze: Black Comp Sattelstütze

was meint ihr dazu???? brauche dringend eure hilfe...
 
wie teuer ist denn das 2013er? ich glaub preis-leistungsmaessig muesstest du
mit dem grad aktuellen(?) 10%+5% vorkasse-gutschein mit dem 2012er besser bedient sein.
 
deore xt oder nur xt
Ist das selbe . Und ich finde das 2013er auf der Focus HP nicht . ( Weiß auch schon warum : Ist ein ZEG Sondermodell )
Ansonsten gibt es ja kaum einen Unterschied zwischen 2012er und 2013er .

Mfg 35
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die antworten

also des 2013er ist um 200euro teurer, aber das 2012er find ich gar nicht auf der zeg website... heißt es dann dass ich ihn beim zeg händler gar nicht kaufen kann?

mfg
 
ich hab aber null ahnung von fahrradzusammenbauen... und außerdem hab ich als anfänger immer ein hänlder vor ort oder was meint ihr? braucht man fahrraderfahrung um das bestellte bike zusammenbauen zu können? oder ist es pippifax?
 
Das Ausmaß der notwendigen Montage ist je nach Fahrradmarke und Versender unterschiedlich, ein bißchen Plan sollte man schon haben, es gibt aber auch massenweise Anleitungen im Net.
Ich bin jetzt zufällig über dieses gestolpert:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TkQmq0QP_b0"]Aufbauvideo MTB Bike - YouTube[/nomedia]

Nicht daß es besonders ausführlich wäre, aber ist von Lucky Bike, die von Deinem Link da ganz oben, wenn ich es richtig sehe, dann mußt Du gerade noch den Lenker richtig rum drehen und die Pedale anschrauben. Das sollte eigentlich niemand überfordern.
Kannst aber zur Sicherheit bei Lucky Bike nochmal anfragen, ob das bei dem Focus auch so ist. BTW passt die Rahmengröße 40 cm überhaupt bei Dir?
 
Zurück
Oben Unten