Focus made in Germany?

Anzeige

Re: Focus made in Germany?
na wenn du sie bei meinen anzeigen gefunden hast, werden sie wohl von mir sein oder? ;)

gibt soviele DT-laufräder im bikemarkt...einen laufradsatz habe ich auch eingestellt...

ich meine ja nur - weil da Nobby Nic und Racing Ralph drauf sind
wink.gif

ich hatte mit schwalbe nur ärger
aber trotzdem wars eher als spaß gemeint
aber der gp 4000 zum beispiel ist doch allem was schwalbe hat so hauhoch überlegen
dass ich gerade bei den rennradreifen conti schon sehr bevorzuge

Und ich liebe meinen Stelvio. Seit August 2006 hatte ich ( kann mich jedenfalls nicht erinnern ) nicht 1 Platten. Mit dem Conti Ultrasport -geschätzte 8 - 1o in 1 Jahr ( bis zu besagten August 2006 ). Gewicht interessiert mich nicht so. In den Grenzbereich bringe ich die Reifen wohl auch nicht.

Fokus war und ist auf Baumarkt fokusiert - ne absolute Billigmarke , die man jetzt mit Marketing versucht aufzuwerten. Nach dem Motto - aus Trabi mach Benz

Ich habe meine Erstbereifung ( Kenda ) runter geworfen und Fat Alberts drauf getan.
Aber spätestens bei dem ( überflüssigen ) Einwand, dass auch die Rohstoffe bzw. die Rohre von "deutschen" Rahmen aus dem Ausland kommen, wurde dieser Thread -für mich- unsachlich und uninteressant.

wurde?:)

mal butter bei de fische,..es ist schwachsinn in diesem metier die deutsche wirtschaft unterstützen zu wollen weil die hersteller halt auf leistungen aus drittländern angewiesen sind.

wollt ihr was für die wirtschaft tun?

dann zahlt gefälligst nen reelen preis für die milch,kauft produkte aus der region and so on,and so on.
macht mehr sinn als zu schauen ob irgendein teil am bike hier oder woanders hergestellt wurde.

hmm... habe es mir jetzt ca. 4x durchgelesen - finde das "wurde" immer noch passend
smile.gif

In Glashütte, DER deutschen Uhrenstadt gibt es unter den Herstellern eine Einigung, dass mind. xx ( ich glaube 50 ) % der "Wertschöpfung" der Uhren in Glashütte stattfinden muss, damit sie "hergestellt in Glashütte" tragen darf. Die meisten Teile, Werke etc. kommen zwar von Zulieferern, aber mit einigen eigenen Teilen und der Montage in Glashütte hat an immerhin ein Produkt das "kostenmäßig" zum großen Teil dort "geschaffen" wurde wo man es erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen baut man da auch die edelsten und teuersten uhren der welt, da wird so manch schweizer echt neidisch
aber man kann auch da nicht alle hersteller mit einander vergleichen
mühle zum beispiel verbaut schweizer eta werke und nomos baut eigene,
nach eigener aussage bis zu 99% wertschöpfung in der eigenen fabrik
wenn man mal seine erfahrungen aus dem i-net hat weiß man nicht das unsere unternehmen ordentlich was drauf haben
der typ vom eletronikdiscounter erzählt dir, firma xy aus asien baut die besten tvs und in deutschland gibts nichts gutes
is klar loewe, technisat, metz, conrac etc. sind echt nicht gut...
....für den händler, denn die haben nicht so tolle händlermargen
sind dafür aber auf der queen mary II, in der luftfahrt und zu massen im weltall
die juwelierkette verkauft auch keine nomos, weil sies nicht darf
aus kompetenzgründen!
nicht weil es nichts (gutes) aus deutschland gibt!
aber zurzeit wird unsere nation nicht daran untergehen, das zu wenig bikerahmen aus eigener fertigung verkauft werden, sondern daran, dass wir bald nichts mehr zu fressen haben, wenn alle bauer pleite sind, weil das einzelhandelsmonopol mal wieder bauer knechten will
der bauer erzeugt die milch und erhält hier im norden im schnitt 23ct./l
verkauft wird sie für 52ct./l, nachdem man noch milchfett und andere sachen entfernt hat, welches dann auch wieder verkauft wird
da kann ich azrael nur recht geben ist zwar offtopic wie schweine im weltall aber egal^^

Habe noch nie nen Focus (mit c geschrieben falls wir die gleiche Marke meinen) im Baumark gesehen.

ich auch nicht...aber in den nachrichten stand mal das eine frau beim einparken gas mit bremse verwechselte und bei obi erstmal den eingang wechrasierte.

kam dann zwischen gemauertem gartengrill und hollywoodschaukel zum stehen, die arme:(

deswegen baut man da auch die edelsten und teuersten uhren der welt, da wird so manch schweizer echt neidisch
aber man kann auch da nicht alle hersteller mit einander vergleichen
mühle zum beispiel verbaut schweizer eta werke und nomos baut eigene,
nach eigener aussage bis zu 99% wertschöpfung in der eigenen fabrik
wenn man mal seine erfahrungen aus dem i-net hat weiß man nicht das unsere unternehmen ordentlich was drauf haben
der typ vom eletronikdiscounter erzählt dir, firma xy aus asien baut die besten tvs und in deutschland gibts nichts gutes
is klar loewe, technisat, metz, conrac etc. sind echt nicht gut...
....für den händler, denn die haben nicht so tolle händlermargen
sind dafür aber auf der queen mary II, in der luftfahrt und zu massen im weltall
die juwelierkette verkauft auch keine nomos, weil sies nicht darf
aus kompetenzgründen!
nicht weil es nichts (gutes) aus deutschland gibt!
aber zurzeit wird unsere nation nicht daran untergehen, das zu wenig bikerahmen aus eigener fertigung verkauft werden, sondern daran, dass wir bald nichts mehr zu fressen haben, wenn alle bauer pleite sind, weil das einzelhandelsmonopol mal wieder bauer knechten will
der bauer erzeugt die milch und erhält hier im norden im schnitt 23ct./l
verkauft wird sie für 52ct./l, nachdem man noch milchfett und andere sachen entfernt hat, welches dann auch wieder verkauft wird
da kann ich azrael nur recht geben ist zwar offtopic wie schweine im weltall aber egal^^

schlechte Typografie

OT @ vidar - aber nomos baut ja auch noch nicht so lange eigene Werke. Und wenn ich Bruno Söhnle - Glashütte lese bekomme ich Magenschmerzen. Dann lieber Mühle ( habe natürlich eine
biggrin.gif
) Eine Union wollte ich immer mal haben ( schöne Uhr und noch bezahlbares deutsches Manufakturwerk ) na ja - Geschichte. Sind jetzt uninteressant. Aber bei Uhren und auch bei Rädern, Fernsehern, Optik etc. aus Deutschland ist das "Problem", dass man für die letzten paar Prozent Qualität meist zu? viele Euros zahlt.
Und wenn man dann bei manchen Firmen das Gefühl hat bezüglich Herkunft verarsc...ht worden zu sein ist das oftmals schlecht für die ganze Branche.
Bei Focus hatte ich aber eh nie dran geglaubt, dass es in D geschweisst wurde.

@azrael - der Joke war bisschen flach
smile.gif

Trotzdem werden teile davon in Deutschland entwickelt, in Würzburg.

Ich finde die Diskussion hier sowieso affig. Ob nun Made in Germany oder in Taiwan oder in Simbabwe ist doch wirklich egal, hauptsache der Kram taugt was. Wenn man sämtliche Gebrauchsgüter in Deutschland produzieren würde, könnte sich keiner mehr eine Kaffemaschine oder eine Waschmaschine leisten, bei den Lohnkosten hierzulande.

das sachs von sram geschluckt wurde stimmt.

die teile, die wir fürs mtb brauchen kommen aber nicht aus deutschland und werden auch nicht hier entwickelt.

sachs hat ja nabenschaltungen gebaut. evtl wird da noch was in deutschland entwickelt, wie etwa die S7. da will ich mich aber auch nicht festlegen wollen ;)

hast du dir mal eine magura marta im gegensatz zu einer avid-bremse angesehen?

oder einen taiwan-rahmen mit einem nicolai verglichen?

vom unterschied "clavicula - alle anderen kurbeln" brauchen wir ja auch nicht zu reden...

die siehst einfach die riesen qualitätsuntschiede...

Zurück