Focus made in Germany?

Anzeige

Re: Focus made in Germany?
@ sram x9.
ich habe nur drauf hingewiesen, dass wir auf die weltwirtschaft angewiesen sind und diese ich kaufe nur in deutschland einstellung mir gegen den strich geht. ich möchte nicht wissen, wass zum beispiel ein ganz normales notebook oder handy kosten würde, wenn es komplett made in germany sein würde. deutschland ist nunmal nicht stark im fahrradbau, dass können andere genausogut und billiger.
die meisten produkte die made in germany sind und das meiste geld reinbringen, benutzen die wenigsten von euch. die paar jobs die am fahrradbau hängen sind ja echt verschwindend. die meisten stellen gibt es da wohl im vertrieb.

wenn man nur noch made in germany kaufen würde, könnte man sich nichts mehr leisten wegen den lohnkosten???? wiederspricht sich selbst diese aussage
wenn man nur noch heimische produkte kauft, ist bei denen die dies herstellen, durch die hohen löhne, genug geld für deutsche waren, wodurch wieder mehr leute beschäftigt werden könnten und schon wieder gibt es mehr leute die es sich leisten können
soweit die theorie^^

wer es erfunden hat?
na ich erinnere mich da an das jahr 1510 und die stadt nürnberg
wenn ihr in der schweiz ein nürnberg habt, in den auch dürer lebte, dann glaube ich das ein schweizer die taschenuhr erfunden hat
und von der preisen her kenne ich ein paar gute stücke aus glashütte die soviel wie mehrere häuser kosten und im übrigen verwendet die nato für jetpiloten auch uhren aus deutscher produktion
und was die besitztverhältnisse angeht, braucht man dies in der heutigen zeit glaub ich nicht mehr betrachten, wem gehört denn credit suisse, oerlikon, st. moritz^^ etc.?

Ist ok, die Nirnbercher ham's erfunden. :)

und von der preisen her kenne ich ein paar gute stücke aus glashütte die soviel wie mehrere häuser kosten

Die 1Mio. Uhr?
Die Idee der Grande Complication kommt von IWC.

und im übrigen verwendet die nato für jetpiloten auch uhren aus deutscher produktion

Boah wie geil? Als wär das ein Gütesiegel.
Die Russen hatten keine deutschen Uhren, flogen die also schlechter?

BTW: Für was braucht ein Kampfjet-Pilot die Uhr?
(im Gegensatz zu z.B.Tauchern)
Fehlt die in der Serienausstattung?
Schaut er im Luftkampf zuerst ob nicht vielleicht doch gerade Tea-Time ist?
Merkst du wie doof die Argumentation ist?

und was die besitztverhältnisse angeht, braucht man dies in der heutigen zeit glaub ich nicht mehr betrachten, wem gehört denn credit suisse, oerlikon, st. moritz^^ etc.?

St.Moritz?
Im Gegensatz zu München hat die CH die Lex Koller.
Google it und dann lass gut sein.
(Wir wären damit übrigens wieder bei wer hat's erfunden...)

Zuletzt bearbeitet:
ein mtb komplett nur aus deutschen teilen zu bauen, würde u.u. sogar gehen. welche anderen länder (abgesehen von frankreich, taiwan und japan) können sich diesen luxus sonst noch erlauben?

Boah wie geil? Als wär das ein Gütesiegel.
Die Russen hatten keine deutschen Uhren, flogen die also schlechter?

BTW: Für was braucht ein Kampfjet-Pilot die Uhr?
(im Gegensatz zu z.B.Tauchern)
Fehlt die in der Serienausstattung?
Schaut er im Luftkampf zuerst ob nicht vielleicht doch gerade Tea-Time ist?
Merkst du wie doof die Argumentation ist?

doof ist , was zu behaupten, wovon du offensichtlich keine ahnung hast :rolleyes:

also mit meiner pilotenuhr (aber aus japan)
kann man sogar rechnen, die himmelsrichtung bestimmen etc. das lernen gute piloten noch heute

aber dafür macht iwc geile werbung^^

wenn man nur noch made in germany kaufen würde, könnte man sich nichts mehr leisten wegen den lohnkosten???? wiederspricht sich selbst diese aussage
wenn man nur noch heimische produkte kauft, ist bei denen die dies herstellen, durch die hohen löhne, genug geld für deutsche waren, wodurch wieder mehr leute beschäftigt werden könnten und schon wieder gibt es mehr leute die es sich leisten können
soweit die theorie^^

wer es erfunden hat?
na ich erinnere mich da an das jahr 1510 und die stadt nürnberg
wenn ihr in der schweiz ein nürnberg habt, in den auch dürer lebte, dann glaube ich das ein schweizer die taschenuhr erfunden hat
und von der preisen her kenne ich ein paar gute stücke aus glashütte die soviel wie mehrere häuser kosten und im übrigen verwendet die nato für jetpiloten auch uhren aus deutscher produktion

das ist schwachsinn. die rohstoffe müssen dann eingekauft werden und wenn die waren in der herstellung so teuer sind kauft sie niemand im ausland. das heißt geld für rohstoffe geht raus aber keins für verkaufte waren kommt herein. staat pleite

deutsche produkte werden auch heute gekauft, das ändert sich auch nicht wenn ein paar deutsche ein paar deutsche produkte mehr kaufen
im übrigen verdient der staat hauptsächlich durch hohe preise und löhne
stichwort mwst und einkommenssteuer
ein sammlerstück mit geschichtlichen hintergrund deshalb japan

Zurück