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So, heute wird erstmal ein 30T KB verbaut. 32/42 ist im Ahrtal schon anstrengend. Hoffe 30/42 bringt etwas Linderung. Und das Steuerstatz-Cap wird ersetzt - was sich Focus dabei denkt, so ein Plastik-Müll zu verbauen. Bei meinem Focus Max war das irgendwann durch.
Anhang anzeigen 793479
Alles gut.Guten Morgen!
Evt. kann mir ja hier jemand weiter helfen. Ich hab nämlichen 2 Fragen.
Ich fahre das aktuelle Jam 6.8 Seven
Jetzt hab ich 240psi im Dämpfer um auf ca. 25% sag zu kommen, RockShox empfiehlt bei meinen Fahrfertigen 86kg 190psi.
1. ist das normal?
Jetzt zu meiner 2. Frage,
beim Einfedern am Dämpfer ist ca. bei der 30%sag Markierung ein spürbarer „anschlag“. Auch hier wieder, ist das normal?
Focus Ersatzteile gibt es nur beim Focus Fachhändler. Am besten das Typschild unterm Tretlagergehäuse fotografieren.Anhang anzeigen 797267 Ich schieb gleich noch eine Frage hinterher,
Hab gerade beim putzen gesehen das eine Schraube vom fold System defekt ist, wo kann ich sowas bestellen oder muss ich deswegen zu Händler?
Mein Jam hat den Carbon Concept Lenker. Dieser hat 20mm Rise.Hallo,
weiß einer den Rise von dem Lenker am Focus Jam, ist ein Concept Trail.
Leider finde ich im Internet nichts und beim Messen stelle ich mich nicht sehr geschickt an
Möchte einen mit mehr Rise, da ich mich immer wieder dabei erwische wie ich mich mit den Handballen am Lenker aufrichte...
Servus.Fahren sonst alle das SAM? Kein JAM Fahrer mehr da?
Wieviel bar Druck am Dämpfer hast du bei welchem Gewicht?
Servus.
Einfach mal ein paar Seiten früher lesen. Da habe ich mich bereits fleißig über den zu linearen Hinterbau meines Jams ausgekotzt.
Servus.
Einfach mal ein paar Seiten früher lesen. Da habe ich mich bereits fleißig über den zu linearen Hinterbau meines Jams ausgekotzt.
Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht....An und für sich macht das Ding aber schon Bock. Noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben.Und, schon eine Lösung gefunden?
Falls nicht, wechsel doch den Rahmen - Ich bin sicher man würde *hüstel* jemanden *hüstel* finden der an dem Rahmen interessiert wäre
Les mal ab Seite 17, nicht zu übersehen.Sorry finde ich nicht...
Was hätte denn der *hüstel* jemand *hüstel* damit vor? Wie würde er mit diesem (meinem) Problem leben bzw. es lösen?
Ok klingt interessant: Dein Gewicht, Druck?Dieser jemand hat ein Alu-Jam und würde doch gerne mal den Plasterahmen probieren.
Zu deinem Problem: Ich kann bestätigen dass der Hinterbau bis zum Sag extrem sensibel ist - Der Lockout vom serienmäßigen Fox-Dämpfer ist mir aber hart genug dass es für mich reicht (bewegt sich dann zwar noch minimal aber das ist für mich ok), allerdings ist meine Fuhre absichtlich recht abfahrtslastig (u.a. 160er Gabel) und für lange Touren habe ich zur Not noch ein Zweitrad.
Ok klingt interessant: Dein Gewicht, Druck?
160er Gabel...wow...ambitioniert^^
Fährt der Olly nicht auch die 160er Gabel mit 25er oder sogar 30er Rise lenker? Sah zumindest so im Video aus. Four Corners, gmbn und Konsorten.
yepOlly hat ein 27.5 Jam, oder?
hab ich. Hat nicht wirklich was gebracht. Da gehen max. drei rein. allerdings liegt einer dann auf einer kleinen Erhebung und läuft Gefahr gequetscht zu werden oder das Loch abzudichten.Hast du mal probiert, die Negativkammer mit Spacer voll zu pflastern? Ein Versuch wäre es wert, kostet ja nix
Hab nochmal geguckt der olly fährt einen 35mm Vorbau direkt auf dem Steuersatz mit positiven rise und einen 35er Rise lenker.Lenkerbreite wohl so ~780mm, Vorbaulänge 40 oder 60mm (mal probieren was sich besser anfühlt). Habe mich aber bislang weder für einen Lenker noch für einen Steuersatz entschieden (hat gerade keine hohe Priorität).