Focus Speedbike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas19750

Guest
Hallo,

nach meinem Bianchi und dem Interbike möchte ich heute meinen letzten Umbau zeigen.
Die letzten Teile wurden heute angebaut.

mit verlaub,
was hat das mit nem speedbike zu tun?!
soweit mir bekannt, sind sogenannte speedbikes auf das wesentliche reduziert.
-keine federgabel
-nur ein kettenblatt
-am besten nur eine bremse
-usw

ist jetzt in keinster weise böse gemeint!
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub,

wusste nicht das der Erfinder der Speedbikes in diesem Forum anwesend ist.
Entschuldige mich untertänigst wurde meine Auslegung des Themas und werde in Zukunft nur noch Sachen machen, die dem Mainstream entsprechen.
Vielleicht sollte ich auch einfach zum Händler meines Vertrauens gehen und ein Speedbike kaufen.
:lol:

"Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt." Heinrich von Kleist

Hey,

für mich ist das auch nur ein MTB mit Straßenreifen.
Jeder soll aber das bauen was er möchte und nicht immer das was andere auch schon vor einem getan haben. Sonst wird es langweilig.
Ich finde aber das ein GT Lenker nichts an einem Focus bike zu suchen hat.
Es ist in meinen Augen ein lowbudget bike um zu sehen ob einem der Umbaustil überhaupt gefällt. Es ist also auf jeden Fall ausbaufähig.

Gruß Thomas

Hallo,

ich möchte für die Experten in diesem Forum, den Einsatzbereich dieses "Low Budget Bikes" mal genauer definieren.

Ich benutze dieses Bike für Strandrennen und Trainingsfahrten auf diesem Untergrund. Ich müsste von mir korrekterweise "Beach-Speedbike" genannt werden.

Auf die Idee gekommen bin ich Ende der 80er Jahre als wir als Jugendliche noch mit alten Fahrräder vom Sperrmüll gefahren sind.

Es richtig wenn man behauptet es wäre nur ein MTB mit Straßenreifen. Aber dies ist wohl durchdacht. Die Schwalbe Big Apple in der Größe 2.0 sind ideal für fahrten im Sand und in der Brandung. Als Alternative kann man noch Schwalbe Returner nehmen. Die Federgabel war zwischenzeitlich mal gegen eine Starrgabel ersetzt worden, aber dies war keine zufriedenstellende Lösung. Also wurde sie wieder demontiert. Die Scheibe am Hinterrad hat sich auf Sand und Brandung erst nach jahrelanger Erprobung als Vorteilhaft herausgestellt. Die Nachteile durch die Seitenwindanfälligkeit werden dadurch mehr als ausgeglichen.
Ach so ich hatte vergessen zu erwähnen, dass auch diese Bike vom Sperrmüll ist. Ich könnte natürlich auch mein Klein dafür nehmen, aber dies ist aus Alu und das Salzwasser würde ihm nicht so gut bekommen.

Also ab sofort nur noch positive Kritiken! :lol:

Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, poste Dein bike besser nicht, Dein Geschmack scheint diesbezüglich, gelinde gesagt, sehr speziell zu sein!

Also ab sofort nur noch positive Kritiken! :lol:

Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst, poste Dein bike besser nicht, Dein Geschmack scheint diesbezüglich, gelinde gesagt, sehr speziell zu sein!

:lol: Ja das hätte ich wirklich gern.

Aber leider wird nicht konstruktiv und objektiv kritisiert.
Meistens nur mit "das ist hässlich" oder mit anderen nutzlosen Antworten.
Postet doch genaue Verbesserungen oder anderen wertvollen Tips.

Das ist jedenfalls meine Einstellung zu Beiträgen in einem Forum.

Kritik kann weh tun. Sie kann aber auch helfen unlogische Sachen zu finden, Verbesserungsvorschläge zu bekommen oder frische Ideen einbauen zu können.:daumen:

:lol: Ja das hätte ich wirklich gern.

Aber leider wird nicht konstruktiv und objektiv kritisiert.
Meistens nur mit "das ist hässlich" oder mit anderen nutzlosen Antworten.
[/FONT][/B]

wieder so ein spezi der keine kritik verträgt....achja zum thema

"nicht konstruktiv und objektiv kritisiert"

"Meistens nur mit "das ist hässlich" oder mit anderen nutzlosen Antworten."

hier mal ne antwort von dir:

http://fotos.mtb-news.de/p/751275#comment-656865

kommt dir was komisch vor?

und mal so nebenbei...das bianchi hätte nen technisch schöneren aufbau verdient wie dieser ganze billige 0815 schrott aus der wühlkiste. der rahmen an sich macht ja optisch was her, nicht jedermanns geschmack aber genau sowas fetzt. nur wenn dann so ein liebloser billigmist dran ist trübt das die stimmung ungemein.

achja...dein focus kann ich leider nicht sehen.

Ich kann sein Foto auch leider nicht mehr sehen. Scheinbar möchte er von uns doch keine Verbesserungsvorschläge für sein Speedbike haben.
Es ist ok wenn man mit dem was man im Keller liegen hat einen neuen Stil ausprobieren möchte, aber dann muß man aber mit Kritik umgehen können und das Foto im Beitrag lassen und nicht wieder löschen. Entweder steht man zu dem was man erschaffen hat oder nicht.

Gruß Thomas

richtig. oder man macht als neuling es so wie er...bild rein, hurra ich bin da und was meint ihr dazu....ach leckt mich doch.

ist auch wurstsuppe.....ich mach mir heute lachsgorbatscho in safransoße.....oder eier

Ich kann sein Foto auch leider nicht mehr sehen. Scheinbar möchte er von uns doch keine Verbesserungsvorschläge für sein Speedbike haben.
Es ist ok wenn man mit dem was man im Keller liegen hat einen neuen Stil ausprobieren möchte, aber dann muß man aber mit Kritik umgehen können und das Foto im Beitrag lassen und nicht wieder löschen. Entweder steht man zu dem was man erschaffen hat oder nicht.

Gruß Thomas

Eigentlich wollte ich nur das Bild ändern, was leider im nachhinein nicht funktioniert. Deswegen stelle ich es jetzt aus einer anderen Sicht rein.

Die Arena ist hiermit eröffnet.

ok und für welchen zweck brauchst du es genau? weg zur arbeit/schule/kindergarten? oder als reines spaßteil um mal tempo zu machen?

danach würden sich dann die vorschläge offenbaren....

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist das auf dem Foto ein ganz anderes Bike als vorher, oder? War das andere nicht schwarz mit Scheibenrad hinten und blauen Eloxialteilen?

Würde auch gerne den genauen Zweck des Bikes wissen um entsprechende konstruktive Vorschläge machen zu können.

Gruß Thomas

da hast aber mal ordentlich die sprühdose kreisen lassen:D
schwarzer rallyelack ausm baumarkt, wühltischeloxalteile aus den neunzigern, fertig ist der graus:eek:

aso, die hässliche farbe meines corratec`s heißt "lichtgrün", für den fall das du mal den pfad der gruft verlässt....

Zuletzt bearbeitet:
Und ich grübelte ständig über den 2. Teil dieser Aussage:

"für fahrten im Sand und in der Brandung":eek: In der Brandung??? So langsam seh ich den Sinn "der Scheibe" klar und deutlich...in der Brandung wird die Karre quergestellt und auf der Scheibe reitet man die Wellen ab, bis man wieder Boden unter den Füßen hat bzw. unter den Big Applen und weiterfahren kann:confused::confused::confused:

Leider mangelts mir hier in der Mitte Deutschlands auch an Möglichkeiten die Vorteile eines Scheibenrades am Strand nachvollziehen zu können...und an der Scheibe mangelt es auch...und im Grund genommen auch an der Lust im Sand zu fahren...:D

Bleibt noch der Auslöser der "Meinungsverschiedenheit" unbeantwortet: Was ist ein Speedbike? Nach dem TE wohl jede Karre, sobald sie etwas schneller gefahren wird:lol::lol::lol: Ich hab sogar Speedbikes mit Stollenreifen...bergab gehn die gute 60 Sachen...wenn das kein Speed ist, weiß ich auch nicht....:lol::D:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück