Förstemann gegen 6 Bodybuilder im Video: Bis zur Kotzgrenze und weiter

Auf der Bahn ist Robert Förstemann schwer zu schlagen: Er hat mit seiner Power schon einen Toaster zum Glühen gebracht und tritt in einem neuen Video auf dem Indoor-Bike gegen 6 Bodybuilder an, die teils noch dickere Oberschenkel haben als der Ex-Weltmeister im Teamsprint.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Fair oder nicht? Was sagt ihr zu diesem Sprint-Wettbewerb (mal abgesehen von der Nahrungsmittel-Ergänzungswerbung)?

Anzeige

Re: Förstemann gegen 6 Bodybuilder im Video: Bis zur Kotzgrenze und weiter
Andere szene, messen halt lieber den oberschenkelumfang.
Ohne wattwerte is halt wie Beinpressen challenge ohne angabe der gewichte.

Erfahrungsgemäss sind die pumper immer für eine Überraschung gut. Hab relativ lange an der technik und kraft für einen deadleg muscle up trainiert. Aber halt nie mit gewichten.
Kommt so ein junger fitnesstyp mit zeus oberkörper und zieht den wie nix. Pure kraft. Hat aber auch schon welche gegeben die daran kläglich scheiterten und mich einen verdammten kletterer genannt haben. Weil halt eher lauch und schmächtig. 😅
Eingespannt in so eine maschine und durch die hohen körpergewichte und maximalkraftübungen trau ich denen auch einiges im sprint zu.

Naja, es ging ja im Grunde nur darum: Wer schafft schneller die 200m?

Typ A schneller im Ziel als Typ B. Feddich. Next. Who cares about Watt? Is ja kein reines Radsportler Battle wo sowas interessant wäre dann.

Ob man das jetzt erstrebenswert findet oder nicht, das sind trainierte Sportler. Meistens aber eben auf kurzzeitige maximale Leistung ausgelegt. Die Massen an Muskeln auf Dauer mit genug Sauerstoff zu versorgen erfordert ein riesiges Herz/Lungen System.

Bin immernoch nicht sicher ob ich mir das Video angucke 🤣
Same here.
Jetzt war es soweit.
Mach mal.
Highlight war für mich der 17! Jährige o_O und der letzte Bodybuilder. Was ein Monster von Physio her... aber gar nicht so "druff" sondern machte nen geerdeten Eindruck.

Bodybuilder kann man belächeln. Ganz klar. Ich für mich hab die Erfahrung gemacht, dass das sehr friedliche und gechillte Leute sind. (meistens!)
Und ich habe eh vor jedem Respekt, der 5 Mal die Woche (oder mehr?) stundenlang in nem Studio hockt und jeeedes verdammte Mal an seine Grenzen gehen will, um "besser" zu werden.
Diese Disziplin und Leidensfähigkeit erfordert schon ein ganz besonderes Mindset.

Ist doch besser, mal lockt nen 15 Jährigen in ein Studio und integriert den, als dass er in falsche Kreise gerät und auf die falsche Bahn kommt.

Will denen nichts böses, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es da ohne Apotheke abläuft, genetische Besonderheiten mal außen vor.

Unserer Spezies will auch Niemand was Böses, nur über 5 oder gar 10k für n schnödes Fahrrad auszugeben, ohne Banküberfall, ist für 90% der Menschen auch nicht vorstellbar … :D
Ich dachte, das läuft erst seit JobRad so 😅

Mal anders gefragt, glaubst du, das diese Muskeln nur durch intensives Training entstehen? Frag mal Arni 😎
Ist mies, zu pauschalisieren, aber die Bepackung sieht so gleich aus, gegenüber bekannten Dopern…
Ich hör schon auf, interessiert mich eigentlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mal anders gefragt, glaubst du, das diese Muskeln nur durch intensives Training entstehen? Frag mal Arni 😎
Ist mies, zu pauschalisieren, aber die Bepackung sieht so gleich aus, gegenüber bekannten Dopern…
Und was tut das jetzt fürs Video zur Sache, ob das mit oder ohne Mittelchen entstanden ist ? Soll doch jeder machen, wie er meint.

Ist doch bekannt dass im Bodybuilding Sport ohne Stoff irgendwann Schluss ist auf höhere Ebene. Da ist das quasi dann "normal". Schmälert ja trotzdem nicht den Ehrgeiz/Disziplin der Jungs, bzw. sind sie dadurch ja keine schlechten Menschen. Und ohne gute Veranlagung kannst dir noch so viel reinballern, und siehst immernoch bescheiden aus.
Ob man das jetzt generell gut findet, dass muss ja hier nicht diskutiert werden, und ist auch vollkommen unwichtig. Das doch nur wieder son gehate.

Jobrad, stimmt … :D

Ja dis pauschale „sind eh Doper und doof sind se eh“ hier in den Kommentaren find ich halt bissl unschön … wir Mountainbiker sind ja auch nicht Alle Waldweg-und-Natur-zerstörende-saufende-Chaoten …

Wenn so Testo-Bomber im Rudel auftreten, hat das schon meistens schnell was von Gorilla-Gehege... :D

Mich lässt das Video irgendwie ratlos zurück...war doch klar, dass ein spezifisch trainierter Athlet die Pumper in der Pfeife raucht... also sollte es eigentlich unterhalten..hat es aber irgendwie auch nicht..

Und was tut das jetzt fürs Video zur Sache, ob das mit oder ohne Mittelchen entstanden ist ? Soll doch jeder machen, wie er meint.
Da bin ich anderer Meinung, nicht im Wettkampf, dann wäre es nur unsportlich, Betrug, illegal und drängt andere Sportler in die gleiche Richtung.

Genau, im Unterschied zum Radsport, der dafür bekannt ist "sauber" zu sein. Förstemann hat seine Muskeln auch nur durch intensives Training aufgebaut, oder? Das Gute ist bei den meisten Sportlern sieht man nicht am Körperbau wieviel sie dopen. Das heißt aber nicht, dass sie es weniger tun.

Genau, im Unterschied zum Radsport, der dafür bekannt ist "sauber" zu sein. Förstemann hat seine Muskeln auch nur durch intensives Training aufgebaut, oder? Das Gute ist bei den meisten Sportlern sieht man nicht am Körperbau wieviel sie dopen. Das heißt aber nicht, dass sie es weniger tun.
Robert hat neben seinem Training ein besondere Veranlagung. Bei ihm stimmt die natürliche Ausschüttung von Myostatin nicht.

Artikel kann man im Netz finden.

Da bin ich anderer Meinung, nicht im Wettkampf, dann wäre es nur unsportlich, Betrug, illegal und drängt andere Sportler in die gleiche Richtung.
Häh? Ich glaub du hast überhaupt keinen Schimmer wie das in nem Bodybuilding Wettkampf so abläuft?!

Ab nem gewissen Level sind ALLE auf Stoff, zumindest in der Vorbereitung. Kannst du garnicht anders erreichen das Level sonst. Unmöglich.
Wobei die Jungs da noch relativ "normal" aussehen. Das ist auch noch ohne Mittel erreichbar teils. Da gibt es noch viel heftigere Leute, wo es deutlicher ist.

Für Jemanden der nix damit am Hut hat, sieht halt alles aus wie gedopt, oder auch umgekehrt : Bei den übelsten Stofftieren meinen die Leute das kommt nur von Training und Magerquark. Und sowas wird dann gerne als Vergleich herangezogen. 🤣
Wenn man da bissl in der Materie ist, kann man da schon eher die Unterschiede erkennen am Körper/Athlet und bissl besser einschätzen.

Trotzalledem ist das völlig unwichtig in Bezug auf diese "Fun Challenge" da im Video, finde ich.

EDIT:
Oder meintest du jetzt Doping in Bezug auf diesen "Wettkampf" im Video?
Naja, könnte man dann so argumentieren wie du, stimmt schon. Wobei ich das ganze da eher als sone Fun Challenge sehe und es sicher auch so gedacht ist, von daher nicht so schlimm/unfair in dem Fall.

Dafür ist ja der Förstemann auch ne absolute Maschine.
Das gleicht sich dann wieder aus. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage ist universell gemeint, wobei in dem Vid ja eh alles zusammen kommt 😅

Häh? Ich glaub du hast überhaupt keinen Schimmer wie das im Bodybuilding Wettkampf abläuft?!
Ab nem gewissen Level sind ALLE auf Stoff, zumindest in der Vorbereitung. Kannst du garnicht anders erreichen das Level sonst. Unmöglich.

Wobei die Jungs da noch relativ "normal" aussehen. Das ist auch noch ohne Mittel erreichbar teils. Da gibt es noch viel heftigere Leute. Die da sind ja noch harmlos.

Bestätigt jetzt eher meine Aussage, oder?

EDIT:
Oder meintest du jetzt in Bezug auf diesen "Wettkampf" im Video?

Eigentlich auch, war aber allgemein gemeint

Naja, könnte man dann so argumentieren, stimmt. Wobei ich das ganze da eher als sone Fun Challenge sehe, und es sicher auch so gedacht ist.

Jo

Von daher nicht so schlimm. Dafür ist ja der Förstemann auch absolute Maschine.
Das gleicht sich dann wieder aus. 🤣

Auf jeden 🤘
Lass lieber an der anderen Stelle über gute Musik quatschen 😎

Zurück