FONT bzw. GRAFIK-Frage !?!

weil ich nicht weis wo ich das posten soll poste ich hier,

folgendes ich will eine grafik erstellen mit zwei großen nummern (geschriebene zahlen)

in diesen zahlen sollen lange texte stehen, die quasi die zahlen ausfüllen ....

weis jemand wie ich so etwas erstellen kann? ich denke fonts gibt es für sowas wohl nicht ... oder muss ich da zahlen so groß formatieren bis der text reinpasst ? und dann den text reinpassen - wie sieht es danach mit dem vektorisieren aus? geht das?

wer kann mir da helfen?

must ma in nem Grafikprogramm die Zahlen nachbilden kannst auch aus Font extrahieren (text in vektoren umwandeln) und diese als Textfenster verwenden (Maske) und dan kannst den Text genau reintippen! Müsste zumindestens gehen

Schau mal in die angehaengte Datei, vielleicht wirst schlau draus ;)

1. grossen Text ("21"; siehe Anhang) schreiben
2. neue Ebene mit dem kleinen Text ueber der mit dem grossen Text anlegen
3. kleinen Text tippern oder reinkopieren (Text Designer -> Anhang)
4. CTRL+Klick auf Ebene mit grossem Text um Auswahl zu erstellen
5. Ebene mit kleinem Text anwaehlen
6. Ebene > Ebenenmaske > Ausblenden ausserhalb Auswahl (o. ae.)
7. et voila! ;)

Gruesse, Marcus

Dateien:

http://rikman.net/ibc/21.zip

Anhänge

• textd.gif
    textd.gif
    16,4 KB · Aufrufe: 61
So sieht es dann aus.

Gruesse, Marcus

wa.gif
now listening to: Kottonmouth Kings - Killa Kali

Anhänge

• 21.gif
    21.gif
    48 KB · Aufrufe: 60
bin ich zu doof?

ICH VERSTEH GRADE KEIN WORT

und wenn ich die datei mit photoshop öffnen will - gehts net weil fehlermeldung, oder soll ich mit illustrator drangehen?

Ich denke, dann waere es angebracht, dass du dir mal ein Einsteiger-Buch fuer PhotoShop zulegst und ein bisschen damit arbeitest.

Oder habe ich das wirklich so umstaendlich beschrieben?

Die Datei (21.zip) solltest du abspeichern, entpacken (ZIP) und dann muesste Photoshop den Inhalt auch oeffnen.

Gruesse, Marcus :)

wa.gif
now listening to: CKY - Lost in Contraption

Auch mit Gimp oder Corel kann man auch leicht aus dem großen Text eine Maske erzeugen, die man dann über ein Feld mit kleiner Schrift legt.

Anhänge

• esk-esk.jpg
    esk-esk.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 41
Original geschrieben von rikman
Ich denke, dann waere es angebracht, dass du dir mal ein Einsteiger-Buch fuer PhotoShop zulegst und ein bisschen damit arbeitest.

Oder habe ich das wirklich so umstaendlich beschrieben?

Die Datei (21.zip) solltest du abspeichern, entpacken (ZIP) und dann muesste Photoshop den Inhalt auch oeffnen.

Gruesse, Marcus :)

wa.gif
now listening to: CKY - Lost in Contraption

nee nee bin schoon zurecvht gekommen, ich war nur mal wieder zu blöd zwischen den ebenen zu ... ja wie auch immer - es geht ... so wie ich s wollte

Zurück