Forbidden Druid V1 / V2

IMG_6068.jpeg
So Coil Umbau abgeschlossen 😎
IMG_6069.jpeg

So lese hier schon etwas länger mit, da ich jetzt auch einen Forbidden Druid V1 Rahmen gebraucht gekauft habe, suche ich noch den passenden Dämpfer. Will auch nen Coil verbauen.....

Meine Favoriten:
Öhlins TTX M2
Ext Storia V4
Fast Suspension 2.0
Rock Shox Vivid Coil
Vorsprung Telum
Push SV8

Ich weis sind schon einige, aber schwere Entscheidung.....evtl auch nen gut erhaltenen gebrauchten.
Feder bei 90kg ? 400 oder 450?

Da du Dämpfer irgendwo zwischen 300 und 1000€ in den Raum wirfst: Was ist dein Budget?

Und wieso nicht in einen Tuner investieren, der dir den Dämpfer auch direkt auf das Rad und dich anpasst, statt einen Stock-Dämpfer schlecht funktionieren zu lassen?

So lese hier schon etwas länger mit, da ich jetzt auch einen Forbidden Druid V1 Rahmen gebraucht gekauft habe, suche ich noch den passenden Dämpfer. Will auch nen Coil verbauen.....

Meine Favoriten:
Öhlins TTX M2
Ext Storia V4
Fast Suspension 2.0
Rock Shox Vivid Coil
Vorsprung Telum
Push SV8

Ich weis sind schon einige, aber schwere Entscheidung.....evtl auch nen gut erhaltenen gebrauchten.
Feder bei 90kg ? 400 oder 450?
Hätte meinen Air Dämpfer mit MST Tuning zum abgeben, fahr ja jetzt den Coil 😃

So, habe dann auch mal mein Druid aufgebaut. Soll als flottere Ergänzung zu meinem Dready V2 dienen.
Laufräder (Reserve 30 SL), Dämpfer (X2) und Bremse (Dominion) werden noch getauscht, sonst recht finaler Aufbau.
Gestern das erste Mal ausgeführt. Lief gut, allerdings echt eine Umgewöhnung im Vergleich zum Dready, da der Radstand rd. 7cm kürzer ist. Läuft aber soweit ganz gut!:daumen:

Anhang anzeigen 2084194

Anhang anzeigen 2084184

Anhang anzeigen 2084210
Ich habe das Experiment 'Downsizing' vorerst ad acta gelegt. Der Rahmen war im Endeffekt, wie schon befürchtet, einfach zu klein bei knapp über 180cm.
Da ich aber so begeistert war von dem Radl, habe ich mir das Bike in S3 in der neuen schwarz/braunen Farbe vorbestellt 😍 Sollte dann irgendwann ab März eintrudeln...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Experiment 'Downsizing' vorerst ad acta gelegt. Der Rahmen war im Endeffekt, wie schon befürchtet, einfach zu klein bei knapp über 180cm.
Da ich aber so begeistert war von dem Radl, habe ich mir das Bike in S3 in der neuen schwarz/braunen Farbe vorbestellt 😍 Sollte dann irgendwann ab März eintrudeln...
Wer also einen zweimal gefahrenen S2 Rahmen haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben (würde ich für 1,5K abgeben).
Diesmal wirklich oder wie beim DN dann keine Reaktion?

Gude, Ich hätte nen B1 Cascade Link fürs Druid V1 /Dreadnought V1 übrig.
Falls jemand lust hat das mal auszuprobieren gerne via PN melden.

Hat jmd Interesse, an einer gemeinsamen Sammeltvorbestellung? Vor dem Hintergrund von vernünftigen/besseren Rabatten.
Nur mal so gefragt, wer weiß, ob die neuen Farben genauso daneben sind wie die Aktuellen.

Hat jmd Interesse, an einer gemeinsamen Sammeltvorbestellung? Vor dem Hintergrund von vernünftigen/besseren Rabatten.
Nur mal so gefragt, wer weiß, ob die neuen Farben genauso daneben sind wie die Aktuellen.
ich bin ja sehr gespannt auf die neuen farben, die alten zwei (waldgrün und pink) sind mMn mies. Für pink fehlen mir die Cojones. Das muss man schon ordentlich rocken.

Allerdings fand ich auch das schwarz davor fad und dafür das türkis(???) nach wie vor mega.

Ich find das Fatty T Schema vom Dreadnought absolut geil.

vermutlich würd mich aber meine frau erschlagen wenn ich mir schon wiedern neuen rahmen kaufe...:awesome:

Zurück