Forbidden Druid V1 / V2

Aber geht schon bissl "Flair" verloren, wenn man es nicht in einem Rutsch aufbaut. :o :o

Blöd ist auch das es die Stütze eigtl. nur bei Bike Components gibt, und ich da auch noch paar andere Kleinteile aus der Bestellung brauche. Hab da bestimmt schon vor 1,5 Wochen bestellt, oder so. DIe bekommen ja zur Zeit garnichts auf die Kette da.

Bike24 zb. 3 Tage alles da gewesen.
TNC-Hamburg auch super lahm.

Will da jetzt keinem nen Vorwurf machen in der aktuellen Situation. Aber komisch ist es schon das es bei einem ratz fatz geht, und andere ewig brauchen.
 
Aber geht schon bissl "Flair" verloren, wenn man es nicht in einem Rutsch aufbaut. :o :o

Blöd ist auch das es die Stütze eigtl. nur bei Bike Components gibt, und ich da auch noch paar andere Kleinteile aus der Bestellung brauche. Hab da bestimmt schon vor 1,5 Wochen bestellt, oder so. DIe bekommen ja zur Zeit garnichts auf die Kette da.

Bike24 zb. 3 Tage alles da gewesen.
TNC-Hamburg auch super lahm.

Will da jetzt keinem nen Vorwurf machen in der aktuellen Situation. Aber komisch ist es schon das es bei einem ratz fatz geht, und andere ewig brauchen.

Bisher stiller Mitleser. Klasse Rahmen :daumen:

Liegt wahrscheinlich auch an der Größe der unterschiedlichen Versender. Bike Components ist sicher der bekannteste in D.
r2-Bike geht auch super schnell ;)
 
Habe letztens bei BC angerufen, weil ich noch was zu einer bestehenden Bestellung hinzugefügt habe und die meinten, dass sie im Moment ein deutlich höheres Auftragsvolumen haben und gleichzeitig weniger Leute, um die ganzen Vorgaben einhalten zu können. Wobei es bei BC schon relativ lange dauert, bei bike24 war das Paket innerhalb eines einzigen Tages da. Und ich glaube die sind auch nicht so klein...
 
Wieso hat das Druid eigentlich die Führung unten? Würde die Kette ohne vom KB springen? @roq Das ist doch der neue X2 oder? Da kannst du den Rebound doch gar nicht einstellen ohne den Dämpfer auszubauen oder?
 
Forbidden meinte mal, man sollte eh versuchen, alle Einstellungen so offen wie möglich zu lassen.

Ich muss gestehen, dass ich an den Knöpkes eh nicht rumfummeln mag. Deshalb mag ich die Fit Grip in meiner Gabel auch so gern.
 
Highspeed/Lowspeed Druckstufe wird öfter mal angepasst je nach Gegebenheiten, aber Highspeed Zugstufe veränder ich eigtl. nie.

Forbidden meinte mal, man sollte eh versuchen, alle Einstellungen so offen wie möglich zu lassen.
Hab ich auch gehört. Wenig compression, schneller Rebound. Soll der Hinterbau am besten gehn...
 
Bissl Pedal Erotik made in Germany :bier:
20200616_160803.jpg
20200616_160825.jpg
 
Highspeed/Lowspeed Druckstufe wird öfter mal angepasst je nach Gegebenheiten, aber Highspeed Zugstufe veränder ich eigtl. nie.


Hab ich auch gehört. Wenig compression, schneller Rebound. Soll der Hinterbau am besten gehn...
Das werde ich auch erst einmal probieren, wenn der Dämpfer da ist. Von dort kann man ja schauen, wohin die Reise geht.
 
Mein Rahmen ist zwar noch auf dem Weg, aber ich habe am Demo-Bike schonmal getestet was man am/im Druid alles verstauen kann.

Am Rahmen habe ich:
  • EDC Pumpe 70cc inkl. Tool (sitzt bombenfest)
  • Fidlock Trinkflasche
  • Pivot Ninja CO2 Dock (ist bestellt)

Im Rahmen:
  • Lightweight Tube
  • Dynaplug Racer
Beides sitzt ohne zu wackeln, wobei ich den Dynaplug noch in ein Hülle packen werde.

Die ganze Kombi wird künftig mein Hipbag auf Touren ersetzen.
 

Anhänge

  • IMG_7814.jpeg
    IMG_7814.jpeg
    296,8 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_7812.jpeg
    IMG_7812.jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_7810.jpeg
    IMG_7810.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 233
Die Lieferung von meinem Rahmen hat sich von Mitte Juli auf Anfang September verschoben. Vorfreude extended sozusagen?
Welche Farbe hast geholt?

Ich hab gestern mal angefangen aufzubauen. Bei mir fehlt nur noch die One Up Dropper, und ich warte auf das One Up Schneidtool zum Ausleihen von jemandem.
Und Kette muss ich noch montieren und Schaltung einstellen.
Bremsen muss ich auch noch entlüften...

Rad sieht schon absolut Porno aus. Sehr geil !!
Can't wait to ride !
 
Welche Farbe hast geholt?

Ich hab gestern mal angefangen aufzubauen. Bei mir fehlt nur noch die One Up Dropper, und ich warte auf das One Up Schneidtool zum Ausleihen von jemandem.
Und Kette muss ich noch montieren und Schaltung einstellen.
Bremsen entlüften...

Rad sieht schon absolut Porno aus. Sehr geil !!
Can't wait to ride !
Discopurple ?
 
Dat Jibt ne Anzeije !! :dope:

Sneek Peek Trailmech Gewitter.
Kommt ähnlich wie ne Hope, auch eher so metallisch klackernd, anstatt Surren. Hört sich nice an. Evtl. leicht höher vom Ton als Hope, und bisher nicht ganz so laut. Hat nen 50T Ratchet System drinne. "Vortex" nennen die das.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Druid User hier. Paar generelle Sachen und Tweaks in Bezug auf bessere Schalt-, sowie Small Bump Sensitivity Performance bei Shimano 12fach Schaltwerken.

Kettenlängen:
-Medium (32T) +2 Links = 128 link Kette
-Large (32T) +4 Links
-XL (32T) +6 Links

Das empfiehlt Owen Pemberton seit neuestem.
Definition Forbidden: 2 Glieder = 1 Innenglied+QuickLink

Es gibt bei Shimano aber glaube auch Ketten die direkt 138 Glieder haben. Glaube die XT zb?
Ich hab die XTR, da war halt 126 Glieder das längste was man kaufen konnte. Generell ist das glaube gerade auf dem 10er Ritzel beschissen wenn man 2 Quick Links so nah beisammen hat.
Besser ist sicherlich direkt die 138 Glied Kette zu holen, und dann ganz normal nur 1 Quick Link zu nutzen.

B-Tension:
-Zunächst komplett rausnehmen !
-Dann ganz langsam bissl reindrehen, bis der "slack" aus der Kette ist. Dann noch halbe Umdrehung adden.

Clutch
-Clutch : ON / Tension der Clutch ganz rausdrehen (XT / XTR only?)
-Dann nur so viel Tension an der Schraube adden bis die Kette nicht mehr schlägt !

Hilft nochmal für die Small Bump Sensitivity und ist auch sonen Tweak der direkt von Owen Pemberton kommt.

Generelles:
-Es wird sich im Montageständer nicht sonderlich toll anfühlen zunächst alles. Auch die Kettenlänge könnte einem leicht zu lang vorkommen.
Sobald man sich aber im Sag befindet macht alles Sinn!!

Ich werdde da auch mal rumexperimentieren.
 
An die Druid User hier. Paar generelle Sachen und Tweaks in Bezug auf bessere Schalt-, sowie Small Bump Sensitivity Performance bei Shimano 12fach Schaltwerken.

Kettenlängen:
-Medium (32T) +2 Links = 128 link Kette
-Large (32T) +4 Links
-XL (32T) +6 Links

Das empfiehlt Owen Pemberton seit neuestem.
Definition Forbidden: 2 Glieder = 1 Innenglied+QuickLink

Es gibt bei Shimano aber glaube auch Ketten die direkt 138 Glieder haben. Glaube die XT zb?
Ich hab die XTR, da war halt 126 Glieder das längste was man kaufen konnte. Generell ist das glaube gerade auf dem 10er Ritzel beschissen wenn man 2 Quick Links so nah beisammen hat.
Besser ist sicherlich direkt die 138 Glied Kette zu holen, und dann ganz normal nur 1 Quick Link zu nutzen.

B-Tension:
-Zunächst komplett rausnehmen !
-Dann ganz langsam bissl reindrehen, bis der "slack" aus der Kette ist. Dann noch halbe Umdrehung adden.

Clutch
-Clutch : ON / Tension der Clutch ganz rausdrehen (XT / XTR only?)
-Dann nur so viel Tension an der Schraube adden bis die Kette nicht mehr schlägt !

Hilft nochmal für die Small Bump Sensitivity und ist auch sonen Tweak der direkt von Owen Pemberton kommt.

Generelles:
-Es wird sich im Montageständer nicht sonderlich toll anfühlen zunächst alles. Auch die Kettenlänge könnte einem leicht zu lang vorkommen.
Sobald man sich aber im Sag befindet macht alles Sinn!!

Ich werdde da auch mal rumexperimentieren.
Das fände ich schon wieder nervig. Ich hoffe dass das nicht für alle HPP gilt. Habe ich es hier gelesen oder war es woanders wo gesagt wurde, dass sich die Kette in den Strebenschutz einarbeitet und das auch 'normal' ist?

Bzgl. der B-Tension... Was ist denn, wenn man für den korrekten Abstand mehr Tension braucht?
 
Scheiss drauf !! :bier:

Kein Bock mehr zu warten, bis Dropper hier ist. Normale Stütze rein, und schomma Bremsen einbremsen...

Rahmengröße fühlt sich schomma genau richtig an für mich mit 1,74m. Lenkerhöhe kommt auch schon gut. Muss ich dann noch mal mit rumspielen.

Pedale sind grippy as fuck ! Mega ! Cura Bremse jetzt schon richtig nice ! XT Schaltung buttery smooth. Mag jetzt schon das man mehrere Gänge runterschalten kann auch. Ausser beim kleinsten Ritzel, da streift es ganz leicht am Guard, was aber wohl normal ist. Naja unschön, aber gibt schlimmeres!

303 ERROR : NO DROPPER CABLE FOUND !

Dreambike !!

Can't wait to get on ze proper Trail Pfade with thiz badazz Fahrratt !!

#highpivotwitchcraft Leude
20200621_185406.jpg
20200621_185416.jpg
20200621_185427.jpg
20200621_185436.jpg
20200621_185451.jpg
20200621_185506.jpg
20200621_183942.jpg
20200621_185546.jpg
20200621_185234.jpg
:dope:
WhatsApp Image 2020-06-21 at 19.05.14.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Warten auf die Oneup lohnt sich auf jeden Fall. Nur mit der kann ich bei 172 einer 180er Stütze fahren, was mir viel besser gefällt als die 150er.
 
Macht was sie soll, kostet die Hälfte so manch einer anderen Stütze und der Service von Oneup ist echt gut.

Wenn man eher kurz ist und keine Lust auf wenig Hub hat, dann führt kaum ein Weg daran vorbei.
 
Zurück