Forbidden Druid V1 / V2

Kommt aber echt nur beim Uphill auf Schotter vor.
Man könnte eigtl. auch da zutapen von Strebe zu Strebe, fällt mir ein. Nur obs hält, und wie es ausschaut?
 
Würde da sowas befestigen. Keine Ahnung wie das auf schlau heißt, beim Mopedrennsport nennt man das Tankschaum.

tankschaum.jpg
 
ja genau, an sowas hatte ich auch gedacht.
schön genau passend und stramm zugeschnitten. ist nur die frage ob es dann mit jedem mal einfedern mehr nach oben rutscht. muss ich mal testen.
oder man klebt es auf der hinterbaudreieck seite fest.
 
Es gibt doch für vorne so eine Gummimatte, die einige statt Marshguard benutzen. Sowas könnte für hinten ja vielleicht auch gehen?
 
Hab grade auf die schnelle mal was gebastelt. Hab mir sonen ganz feinporigen Schaumstoff/Schwamm bestellt und mal zugeschnitten grob. Man kann das echt schön da leicht reindrücken, und es scheint auch so vom Gefühl sehr gut drin zu halten. Muss ich mal testen.

20200921_092337.jpg

20200921_092419.jpg


Ist nur der erste Prototyp :lol:
Zweite wird dann schöner gemacht. :D
 
Hey Ben,

Thanks for reaching out to us, I hope you are well.

There are several German dealers that have preordered stock already, you'll find all of our dealer contact details on this page: https://eu.forbiddenbike.com/pages/find-a-dealer . Its worth giving them a call, ETA on frames to our dealers is middle to late November.

The new bike will be available early 2021. Its a very different beast to the Druid, it will be much more gravity focussed -but should maintain lots of the uphill capability that the Druid has.

If you need any more help or advice, let me know!

Kind regards, Toby

--
Toby
Forbidden Bike Company
[email protected]
 
"Early 2021" okay. Nice.

Hätt ich am liebsten auch noch ??
Willst holen @powerwheelie ?
Hast du auch ein Druid?

War heute mal wieder seit langem auf dem Canfield Jedi unterwegs. Macht auch immernoch so Bock der Hobel. :daumen:
 
Bin gerade psychisch labil was das Ding angeht. Aber es gab aktuell keine verfügbaren Rahmen in meiner Größe (L), nix is lieferbar... und Listenpreis zahlen fühlt sich auch irgendwie falsch an.
 
16kg im Sommersetup cushcore vorn hinten, fällt schwer ins Gewicht Fox 38 is auch nochmal schwerer. Und der Michelin dh22 is auch kein Leichtgewicht aber mich störte nicht tretet immer noch sehr gut und kann auch locker damit +1500hm am Tag treten wenn’s sein muss.
Hab den Aufbau von Madonna fast 1:1übernommen wo ich gewechselt hab
 
Meins wiegt auch 15,3. Fürn Trailbike ist das schon viel. Will das auf jeden Fall noch leichter machen, is schon noch geiler dann.
Werde zunächst mal den 660gr schweren X2 gegen was leichteres tauschen. Super Deluxe ; DVO Topaz oder den Standard DPX2. Da hab ich schonmal 200gr gespart.

Dann irgendwann mal nen schicken Carbon LRS. Da kann man noch am meisten sparen an Gewicht. 1500gr in haltbar ist da machbar. Sind mal eben ~500gr zu meinem Jetzigen. Kostet dann aber auch wieder richtig Scheine. :crash:
Kurbel könnt ich auch mal noch irgendwann ne leichtere verbauen.
 
Mir wäre des Geld aufjedenfall nicht wert fürn carbonlaufradsatz und ich finde des +was des alulaufrad nachgiebt eher vorteilhaft an nem trailbike. Und beim dämpfer is des letzt wo ich sparen würde aber es kommt ja auch immer drauf an für was es genau genutzt wird. Wirklich nur trail oder mehr halt in die Enduro Kategorie.
 
Naja nen Super Deluxe oder der DVO gehen genauso gut wie der FOX. Von daher, warum nicht was leichteres nehmen. Hatte nicht erwartet das die neuen X2 so krass schwer sind.
Zumal ich auch beim Druid eigtl. keine einstellbare Highspeed Dämpfung brauche, habe ich festgestellt.
 
Zurück