Forbidden Druid V1 / V2

Hey Leute!

Ich habe heute mein V1 Größe L mit einem Cascade Link V1 und nem Ziggy Link ausgestattet. Vorher war alles Serie.

Dabei hatte ich das Problem, dass ich den hinteren Dämpferbolzen nicht eingebaut bekommen habe. Der Schraubenkopf ist am Hinterbau nicht vorbeigekommen.

Ich konnte das Problem nur lösen indem ich wieder eine Schraube bei der Anlenkung gelöst habe, dann den Dämpferbolzen eingebaut und anschließend wieder die Schraube zwischen den Links montiert habe.

Kennt jemand das Problem?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Oder gibt es da einen Trick?

Das ganze lässt sich zwar so fahren, aber ist ja irgendwie blöd, wenn ich den Link auseinandernehmen muss, nur um den Dämpfer auszubauen.

Liebe Grüße
Christian
 
Hey Leute!

Ich habe heute mein V1 Größe L mit einem Cascade Link V1 und nem Ziggy Link ausgestattet. Vorher war alles Serie.

Dabei hatte ich das Problem, dass ich den hinteren Dämpferbolzen nicht eingebaut bekommen habe. Der Schraubenkopf ist am Hinterbau nicht vorbeigekommen.

Ich konnte das Problem nur lösen indem ich wieder eine Schraube bei der Anlenkung gelöst habe, dann den Dämpferbolzen eingebaut und anschließend wieder die Schraube zwischen den Links montiert habe.

Kennt jemand das Problem?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Oder gibt es da einen Trick?

Das ganze lässt sich zwar so fahren, aber ist ja irgendwie blöd, wenn ich den Link auseinandernehmen muss, nur um den Dämpfer auszubauen.

Liebe Grüße
Christian
Ich fahrs nur mit Cascade. Ist knapp aber geht.
Oben/vorne halt zuerst raus, dann hat man mehr Platz
 
Hey Leute!

Ich habe heute mein V1 Größe L mit einem Cascade Link V1 und nem Ziggy Link ausgestattet. Vorher war alles Serie.

Dabei hatte ich das Problem, dass ich den hinteren Dämpferbolzen nicht eingebaut bekommen habe. Der Schraubenkopf ist am Hinterbau nicht vorbeigekommen.

Ich konnte das Problem nur lösen indem ich wieder eine Schraube bei der Anlenkung gelöst habe, dann den Dämpferbolzen eingebaut und anschließend wieder die Schraube zwischen den Links montiert habe.

Kennt jemand das Problem?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Oder gibt es da einen Trick?

Das ganze lässt sich zwar so fahren, aber ist ja irgendwie blöd, wenn ich den Link auseinandernehmen muss, nur um den Dämpfer auszubauen.

Liebe Grüße
Christian
Same, aber mit normalen Link und cascade v1. Muss vorne den Dämpferbolzen raus, dann geht's.
 
Das mit dem vorderen Bolzen zuerst habe ich auch schon immer so gemacht.

Dann wird es wahrscheinlich bei mir in Kombination beider Links einfach zu knapp sein…
 
Hab nichts spezielles im Sinn, eher kein "Aerothan" oder ähnliches..
Eine Art Platte mit Klettband wäre schön ausreichend..

Muss mir das bei Gelegenheit genauer Anschauen..
Hatte gehofft, es hätte sich schon jemand damit befasst 😅

Habe mich auch noch nicht wirklich damit beschäftigt, aber ein Gedanke:
1. Klettband um den Schlauch (flauschige Seite außen)
2. gegenseitiges Klettband (Hakenband) mit 3M Kleber innen in den Rahmen kleben

Weiß aber auch nicht, ob das hält.
 
Hat wer eine vernünftige Lösung, einen Schlauch (klapperfrei) unten im Fach unterzubringen?
Werd irgendwie nicht glücklich..
Ich habe mir für die Tubelessplugs und Kartuschenaadapter ein Aluminiumtteil geschweisst und dies auf die Abdeckung geklebt. Das hält so seit einem Jahr klapperfrei. Ich denke für einen Schlauch könnte man einen Strap durch die Abdeckung ziehen oder ebenfalls ein entsprechens des Teil ankleben.
 
Also 3m Band hält, sofern die Form für das Teil in etwa der Abdeckung entspricht. Ich habe mir eine kleine Box gedruckt, in der ein Schaltauge, Ventileinsatz und Kabelbinder klapperfrei eingesetzt werden können. Sowas kann man auch easy für einen Schlauch realisieren.
 
So Jungs... hat etwas gedauert durch lange Krankheit, aber nun sind sie über Jank Components erhältlich (oder direkt bei mir )

JANK Components
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Das weiß ich nicht, da nie getestet und bei dem Idler auch nicht notwendig. Aber der Guide von Finesse Components den Eric verkauft passt. Eric verkauft übrigens die ersten 20 Idler mit dem Finesse Guide.
 
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Sind auch paar Euros weniger ;)

Was mir fehlt ist, wie ich deinen Idler mit 55mm KL fahren könnte. Das wäre tatsächlich dann Mehrwert weil das von forbidden bzw. NSB auch nicht ganz günstig is
Gemäss Jank kann man die Bosch ritzel smarterweise einfach umdrehen um zwischen 52mm und 55mm zu wechseln.

STL zum selberdrucken vom Guide gibts übrigens hier: https://finesse-components.com/products/stl-file-dh-race-guide-for-forbidden-druid-v1-dreadnought
 
Gemäss Jank kann man die Bosch ritzel smarterweise einfach umdrehen um zwischen 52mm und 55mm zu wechseln.

STL zum selberdrucken vom Guide gibts übrigens hier: https://finesse-components.com/products/stl-file-dh-race-guide-for-forbidden-druid-v1-dreadnought
Da muss ich zugeben, dass ich skeptisch bin. Das Bosch Stahlritzel selbst ist nur 2.5mm dick. Ich denke er meint aber das komplette Ritzel mit Träger etc. Da kommt man schon auf 3-4mm.
 
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