Sooo.. gerade nochmal schnell paar Trails geballert von der Hausrunde vorm Regen als Vergleich (Hab die Trails quasi direkt vor der Haustür

).
Testobjekt:
Eigtl. mein Parkbomber. Evil Insurgent MX
Hatte ich erst letztens vorne die Gabel noch auf 180 gebumbt. Entspricht im Grunde kein bissl dem Einsatzzweck für meine Sauerland Hometrail Runden hier, weil zu aggressiv für "Touren".
Aber da war es wieder!
Dieses gute Gefühl, was ich mittlerweile brauche am Fahrrad, und irgendwie zuletzt am Druid vermisst habe.
Ich kann alles mit dem neuen gewohnten Speed fahren, es fühlt sich nicht zu gedrungen an, ich komme überall immernoch gut ums Eck, und ist einfach komfortabel.
Sogar trotz DH
Reifen etc. ließ sich das noch ganz angenehm Treten zudem bergauf. Ist aber natürlich auf Dauer einfach too much mit sowas Hausrunden zu fahren, weil das viel zu viel Körner frisst. Aber bergab genau mein Ding !
Von daher muss jetzt was her, was bissl unter dem Insurgent liegt. Quasi ein normales, modernes (light) Enduro.
Sonst fahr ich ja viel das Light Ebike Fuel EXE mittlerweile, was einfach auch goldrichtig ist. Hab auch mittlerweile das Gefühl, dass auch schwere Bikes fast noch geiler liegen am Trail. Von daher werd ich da auch nicht mehr so aufs Gewicht achten, es ist soagr eher von Vorteil mittlerweile.
Früher war ich immer so:
Ach, hier für deine Hometrails reicht son Trailbike, wenig Federweg, moderate Geo etc.
Aber mittlerweile komm ich auch dort, viel besser mit was längerem,slackeren,geräumigeren mit bissl mehr Federweg zurecht, als das V1 Druid.
Aber ich glaube bei meinem V1 ist es einfach nur ein Reach/Geräumigkeits Problem. Ist ja sonst ein Mega Rad, wie wir alle wissen, und ist ja keineswegs das "usual" Trailbike, sondern boxt ja doch schon höher.
Bringt nur nix, wenn die Geo einem nicht mehr passt. Kanns auch garnicht so genau beschreiben, weil ich nicht so der Geo Nerd bin, sondern mehr so der Fahrer

, aber irgendwas ist da "outdated".
Bin am Druid auch zuletzt immer die (alte) Lyrik gefahren. Evtl. spielt die mittlerweile auch mit rein, weil irgendwie nicht so steif vom Chassis etc.. 36 und Zeb von den anderen Rädern liegen mir mittlerweile besser, finde ich. Und das, obwohl ich nichtmal nen schwerer Fahrer bin.
Müsste man mal an nem neuen Rahmen nochmal testen mit der Lyrik, wie die sich dort dann anfühlt.
Tjooo. so is dat.
Schönen Sonntach !