Forbidden Druid V1 / V2

Das Gewicht ist echt noch ok. Ich denke alles was man mit halbwegs vertretbarem Aufwand mit 14,5 kg aufbauen kann, ist im Rahmen. Das Druid kann ja schon einiges ab wie man liest.
 
Mojeee !
Da bekommt man doch Bock gleich wieder selber ne Runde zu drehen. :daumen: Grade mal zufällig aufgehört zu regnen, seit gefühlt 24std.
 
Hab kürzlich mal angefragt obs noch Rahmen gibt. Es werden wohl gerade welche nach England geliefert:

Hey Benjamin,

Thank you for reaching out. We have a shipment of the cosmic eggplant Druid frames shipping to the UK at the end of June. There will be minimal available for consumer direct so I would recommend getting in contact with your local bike shop to guarantee a frame. We do not yet have a system for pre orders. Let me know if you have any other questions!
--
Dillan
Forbidden Bike Company
[email protected]
 
Ich war auch auf der Suche nach dem Rahmen. Habe allerdings von mehreren deutschen Distributoren die Rückmeldung bekommen, dass demnächst erst das GX Komplettrad ausgeliefert wird und die Rahmensets später kommen. Deswegen hatte ich mich letztendlich für das XT Build entschieden.
 
Langeweile....Bildchen von heute :i2:
Heute morgen lower leg gemacht. Nääh wat schön smooth wieder.
pfingsten21.jpg
 
Moin,

fährt jemand von euch ein EXT Storia V3 im Druid? Ich hatte in meinem Rallon einen und lasse ihn jetzt von 230x60 auf 210x55 von Marco umbauen.
Im Rallon bin ich 450 und 425 Feder bei knapp 80kg gefahren. Mit der 425 Feder kam ich auf ca. 32% SAG. Für 35% SAG beim Druid brauche ich laut Marco und dem EXT Rechner 375 Feder was mir extrem wenig vorkommt. Evtl. kann hier jemand seine Erfahrungen teilen ;)
 
Moin,

fährt jemand von euch ein EXT Storia V3 im Druid? Ich hatte in meinem Rallon einen und lasse ihn jetzt von 230x60 auf 210x55 von Marco umbauen.
Im Rallon bin ich 450 und 425 Feder bei knapp 80kg gefahren. Mit der 425 Feder kam ich auf ca. 32% SAG. Für 35% SAG beim Druid brauche ich laut Marco und dem EXT Rechner 375 Feder was mir extrem wenig vorkommt. Evtl. kann hier jemand seine Erfahrungen teilen ;)
Im dhx2 komme ich mit 80kg und 400er Feder auf 35% sag. Ist aber schon sehr plush, mir taugt das Fahrverhalten mit 425er (32%) oder 450er (30%)Feder besser.
Greetz..
 
Moin,

fährt jemand von euch ein EXT Storia V3 im Druid? Ich hatte in meinem Rallon einen und lasse ihn jetzt von 230x60 auf 210x55 von Marco umbauen.
Im Rallon bin ich 450 und 425 Feder bei knapp 80kg gefahren. Mit der 425 Feder kam ich auf ca. 32% SAG. Für 35% SAG beim Druid brauche ich laut Marco und dem EXT Rechner 375 Feder was mir extrem wenig vorkommt. Evtl. kann hier jemand seine Erfahrungen teilen ;)
Moin,

ich würde schon dem Tuner vertrauen. Er hat ja reichhaltige Erfahrungswerte. Wenn er meint 375, dann nimm das doch als Ausgangsbasis. Zwischen 375 und 400 liegen in der realen Welt eher Sackhaaresbreiten. Das sind ja Nuancen. Federhärten sind ja von Bike zu Bike auch nicht gleichsetzbar, da die Umlenkverhältnisse doch mitunter stark differieren.
 
Habt ihr auch so vierl Wasser in den Kettenstreben was nicht gescheit abfließen kann? Scheinbar sind diese Kabelkanäle nicht geschlossen innerhalb des Rahmens? Wie soll sonst das ganze Wasser da rein kommen?

Nach Matschfahrten spül ich da halt immer gerne die Kanäle durch, und es kommt auch hinten aus dem anderen Loch immer ne gute Drecksuppe wieder raus.
Scheinbar kann das Wasser aber auch in das ganze hintere Dreieck dabei fließen...

EDIT: Grade den Tipp bekommen, man soll den Fender abbauen. Dann kann das Wasser durch die Schraubenlöcher raus. Gleich mal testen.
Ziemlich blöd designed wenn du mich fragst. Nur Eingangs und Austrittslöcher für die Kabel, und diese nicht gedichtet. Ist doch klar das Wasser drin gefangen ist...

NOCHMAL EDIT: Aaaaalter !!! Da kam gefühlt ne ganze Bierdose raus. OZAPFT IS !!! :oops::oops::oops::oops:Krass !! :heul:
Aber wenigstens weiß ich jetzt wie es rauskommt. Hätt ich auch selber drauf kommen können das dort die einzige Möglichkeit ist... :wut::wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute einfach mal am Uphill (zum Glück da) die Achse hinten gebrochen. WTF ! :heul:
Sieht für mich auch so aus als ob der Xt Käfig dabei einen abbekommen hat, als das alles hinten auf halb acht hing...hoffentlich nicht.
20210602_183412.jpg


EDIT: Läuft wieder alles und zum Glück noch alles ganz !
Das hier ist eine günstige Alternative, falls jemandem das auch mal passieren sollte:
https://r2-bike.com/ROCKSHOX-Steckachse-Maxle-Stealth-12x148-mm-Boost-Rahmen-180-mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich traue der originalen Steckachse seit dem Vorfall auch nicht mehr. :troll:
Ich fahr ersma die Maxle Achse weiter.

Zwar super ärgerlich, und sowas darf auch echt nicht passieren (ist mir in 10 Jahren auch noch nie passiert). Bin aber ansonsten super zufrieden wie die Karre sich fährt und hab auch sonst nie was dran gehabt in einem Jahr, von daher verschmerz ich das noch grade so.

Einzige ist vielleicht:
Wenn man so viel fährt wie ich dann schmilzt der Idler doch schon recht schnell weg. In der Facebook Gruppe baut einer nen Stahl Idler. Evtl. taugt das mehr? Da ist dann aber die Frage ob dann die Kette schneller durch ist?
 
Also ich traue der originalen Steckachse seit dem Vorfall auch nicht mehr. :troll:
Ich fahr ersma die Maxle Achse weiter.

Zwar super ärgerlich, und sowas darf auch echt nicht passieren (ist mir in 10 Jahren auch noch nie passiert). Bin aber ansonsten super zufrieden wie die Karre sich fährt und hab auch sonst nie was dran gehabt in einem Jahr, von daher verschmerz ich das noch grade so.

Einzige ist vielleicht:
Wenn man so viel fährt wie ich dann schmilzt der Idler doch schon recht schnell weg. In der Facebook Gruppe baut einer nen Stahl Idler. Evtl. taugt das mehr? Da ist dann aber die Frage ob dann die Kette schneller durch ist?
Kann es sein dass es von dem idler schon verschiedene Versionen gibt? Mein idler hält top, dafür sind meine Ketten immer ratzfatz durch 😂
 
Hi, hat jemand ne gute Adresse fürs Plotten von Decals?
Möchte die blauen Decals am Steelblue Druid durch was dunkles ersetzen.
Die Druckvorlagen hab ich.
VG, Daniel
 
Hi Daniel,

hätte gerne gewusst wie Du an die Druckvorlagen gekommen bist!
Hab aber leider keinen Plotterer für Dich, müsste ich mir auch suchen.
Das wäre sehr nett von Dir.

VG Dieter
 
Zurück
Oben Unten