Force 1.5 55 Flashmob

findest du es in Ordnung, Werbung für ein total überteuertes Gebrauchtprodukt zu machen?

Meine Fresse...
Das Ding hat einen Neuwert, der über dem Gebrauchtwert liegt.
Da ändert auch das eigentlich nicht mehr vorhandene Angebot was dran.

Jeder wie er will, aber ich finds echt affig!

PS: nein, ich brauch ihn nicht, ich hab noch einen im Keller liegen.

Was mischt du dich denn da ein.. es ist doch seine Sache...

Wenn du einen hast Freu dich und kauf dir nen Lolli oder verhöker ihn doch einfach auch zu den horrenden Preisen.. reicht dann für nen Sack voller Lollies

Und das ist für einen 55er ein realistischer Preis. Siehe ebay D. Wird halt öfters geboten

Ich hätte fast mal noch mehr für einen bezahlt... Aber dank Pavel hier ;)

nee hab den aus usa traurigerweise verpennt. war auch zu ner unmenschlichen zeit, glaube 4 uhr frühs.
hatte mir auch ne woche vorher im bikemarkt einen zugelegt...leider für etwas mehr.
aber zu dem usa preis hätt ich mir den noch auf halde gelegt.

Was mischt du dich denn da ein.. es ist doch seine Sache...

Richtig, aber vor allem offenbart die ganze Geschichte auch was äußerst Armes, nämlich die Tatsache dass jemand absolut hemmungslos einen Preis abruft in der sicheren Gewissheit dass irgendein Idiot das wirklich bezahlt. :daumen:

Ich finds ebenso traurig wie der-gute.

Dass du den Preis okay findest wundert mich nicht, bei dir scheint Geld eh keine Rolex zu spielen.

Richtig, aber vor allem offenbart die ganze Geschichte auch was äußerst Armes, nämlich die Tatsache dass jemand absolut hemmungslos einen Preis abruft in der sicheren Gewissheit dass irgendein Idiot das wirklich bezahlt. :daumen:

So funktioniert halt Markwirtschaft. Danke, dass Du mich als Idiot bezeichnest. Ich wars nämlich und habe dem Johannes den Vorbau abgekauft. Außerdem stand in der Anzeige VHB und da ging noch was... Das Geld tut mir ehrlich gesagt nicht weh und ich habe mir damit den leichtesten 1.5 Vorbau gekauft, den es am Markt gibt bzw. gab. Ich spare mir damit rund 80 Gramm und wenn meine jetzige Totem dann doch irgendwann den Geist aufgibt und ich auf tapered umsteige, dann bin ich ziemlich sicher, dass ich auch wieder einen ähnlichen Preis für den Vorbau abrufen kann. Zumindest wars bisher so bei ebay. Wenn nicht dann eben nicht. Was ich bei einem Vorbau auch ziemlich entspannt sehe, ist der Gebrauchtstatus. Bis auf ein paar Kratzer, die der Besagte aber wohl auch nicht hat, verschleißt ein Vorbau nicht wirklich. Wenn ich mir die Megaforce2-Preise so anschaue, dann bin ich ungefähr in dem Bereich, was ich effektiv für den 1.5 Force gezahlt habe.
Also einfach mal ruhig bleiben und nicht aufregen!! ;)

ich hab auch noch einen, der zur Zeit nicht verbaut ist (hab gerade ne tapered-Gabel an mein 901 eingebaut und dort nen Megaforce II/50 mm drangeschraubt, optisch auch ein Leckerbissen!) Der F1.5/55 ist mit Titanschrauben kaum schwerer (132 g vs. 120 g), wird allerdings durch die Reduzierhülse und die dicken Spacer, die benötigt werden dann effektiv doch einiges schwerer als der MF II mit den Megaforce-Spacern und ohne Reduzierhülse.

Verkaufen wer ich meinen F1.5 aber nur, wenn ich mich auch endgültig von meiner Totem 1.5 trennen würde... und dann gehe ich davon aus, dass ich dafür nen relativ hohen Preis bekommen könnte: wie schon geschrieben ist es der leichteste Vorbau mit 1.5/55 und von der Stabilität her über die Zweifel erhaben.

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.
Wenn man für sein Angebot einen Käufer findet, dann ist das der Preis.
Ich finde 100€ für einen gebrauchten Vorbau weniger "affig" als 250€ für eine Handytasche von Louis V. aus Kunstleder...
Oder 3,50€ für eine Tasse mit heißem Wasser und einem Teesackerl...

was hat der vorbau mal neu gekostet?
fände jetzt 100 euro auch noch vertretbar, wenn man ihn unbedingt haben will.
hatte vorher den thomson der halt ein wenig klobig ist in 45mm. alternativen gibt es wenige bis keine.
ich seh es manchmal bei schallplatten die in kleinserie gepresst werden, da zahlst du nach ein paar tagen/wochen nachdem sie ausverkauft sind den drei oder vierfachen preis.
von limitierten turnschuhen fang ich erst garnicht an.

können litevillefahrer eigentlich nichts anderes, als über preise zu meckern?
wenn es jemand zahlt, dann scheint es auch bedarf dafür zu geben. sind doch alles erwachsene leute hier, die für sich selbst entscheiden können. man muss es ja nicht gut finden, aber man muss sich auch nicht künstlich drüber aufregen. wird ja niemand gezwungen zu kaufen oder zu zahlen.

PS: wenn mir jemand 200€ für meinen 55er bietet, geb ich ihn her :lol:

Dass du den Preis okay findest wundert mich nicht, bei dir scheint Geld eh keine Rolex zu spielen.

Ich weiß halt nur das im Sommer letzten Jahres als ich bei 100 ausgestiegen bin bei eBay der für 128 wegging.. Von daher...

Der 55 ist halt extrem selten und wenn ich nen 1.5 will gefällt mir persönlich einfach der am besten.. Und wohl einigen andern auch...

...und wenn ich nen 1.5 will gefällt mir persönlich einfach der am besten..

Mir doch auch, aber ich hab da halt ne eingebaute Hemmschwelle die mich davon abhält mehr als 70€ für das Teil zu zahlen weil ichs unverschämt finde, ebenso wie ich keine seltenen alten Platten kaufe wenn sie überteuert sind, egal wie scharf ich drauf bin. ;)

Wie schon gesagt wurde, das ist einfach ganz normale Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage, zu verschenken hat sicher keiner was.

wenn dann alle hersteller auf tapered umgestellt haben, wird sich der hype auch wieder legen...

gruss accu

Wie schon gesagt wurde, das ist einfach ganz normale Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage, zu verschenken hat sicher keiner was.

wo ist dein Argument?

was hat ein dem Gebrauchtwert entsprechender Preis mit verschenken zu tun?
Wenn man mehr Geld beim Verkauf eines gebrauchten Force 1.5 verlangt,
als dieser gekostet hat, hat das ein Gschmäckle wie wir hier im Land des Stefan Mappus sagen.

Jeder entscheidet selbst, wie er im Bezug auf den freien Markt handelt...

und das es immer jemanden gibt, der den aufgerufenen Preis bezahlt,
is für mich einfach nur ein Spiegelbild der heutigen Zeit.

Naja der Wert des Produktes ist durch die "große" Nachfrage und dem knappen Angebot halt gestiegen. Wenn man nun unter Wert was verkauft, verschenkt man ja im Prinzip etwas, zumindest zum Teil. Dies ist natürlich das optimale Ergebnis das man erzielen kann. Im Prinzip kann man es ja als Sammlerstück bezeichnen und dort ist es ja fast normal das es mehr wert ist als der damalige Kaufpreis.

Aber solche Leute als Arm und Idioten zu bezeichnen ...

In einer Szene, in der für neue Bikes nach einem Jahr oft nur noch die Hälfte gezahlt wird, ist ein wenig Wertbeständigkeit eigentlich ganz sympathisch.

In einer Szene, in der für neue Bikes nach einem Jahr oft nur noch die Hälfte gezahlt wird, ist ein wenig Wertbeständigkeit eigentlich ganz sympathisch.

Grundsätzlich find ich das schon okay wenn gute und haltbare Produkte wertbeständig sind und nicht verramscht werden, aber außerhalb der treuen Liteville-Gemeinde sieht das schon wieder etwas anders aus schätze ich mal und da zahlt kaum einer solche Phantasiepreise.

Das hat für mich dann leider diesen etwas elitären und unangenehmen "Eure Armut kotzt mich an" Touch mit dem ich mich nicht identifizieren kann. :(

... Aber ein 1 1/8 Vorbau auf nen 1.5 Steuerrohr Sieht einfach Kacke aus ...

Die Optik wird da in vieler Hinsicht ein Problem;
Auch macht mir das Werkzeug, mit dem man einen 1 1/8'' Vorbau auf einen 1.5 Gabelschaft montiert, große Sorgen.

bodlien-hammer1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück