Formul Cura 4

Registriert
3. August 2019
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,
Erstmals an alle Hater, ja ich hole mir im Juni ein Canyon strive 6.0...
Die guide Bremsen lassen ja bekanntlich zu wünschen übrig, weshalb ich sie durch die formula cura 4 austauschen möchte. Dabei würde ich dann auch 203 MM bremsscheiben vorne und hinten dazubestellen.
Jetzt seid ihr gefragt, wenn ich die Bremsen als Set bestellen möchte, gebt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten, postmount 6, 7 usw.
Welche soll ich da nehmen?

Schon mal danke im voraus für eure Antworten
Tc
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...schwarz-Monolitic-Scheiben-6-Loch--47340.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt davon ab, welche PM Aufnahme die Gabel und der Rahmen das Strive 6.0 hat, schau auf der Canyon Heimseite, des Gabelherstellers oder in den Angaben der Läden nach.
 
Kannst ja mal bei der Canyon Hotline anrufen oder ne Mail schreiben und nach den korrekten Adaptern fragen. Evtl. wirds ja was bis nächstes Jahr zur Saison ( z.B. Bike Opening Sölden im Sommer ...) :hüpf:
 
Zur Zei sind die SRAM Centerline Rounded Edges Disc Mount: 6-Loch Montiert... was meinst du mit PM aufnahme? Finde dazu nämlich nicht.
Also auf den Canyon Hompage steht folgendes zum Strive 6.0 Rahmen:
Bremsaufnahme: Post Mount 180
D.h. du kannst hinten den Bremssattel ohne zusätzlichen Adapter montieren um eine 180mm Bremsscheibe zu nutzen. Willst du eine 203mm Scheibe nutzen brauchst Du also eine PM (Post Mount) Adapter von 180mm auf 203mm.
Vorne hast du am Strive 6.0 eine Rock Shox Lyrik Federgabel. Die hat auch eine PM 180 Bremsaufnahme, also 180mm Scheibe ohne Adapter und 203mm mit Adapter.
 
Du bist 16, fährst zur Zeit ein altes Bulls in den Harburger Bergen, machst im ersten Posting ziemlich auf dicke Hose, weißt bereits, dass eine Guide nichts taugen kann und Du unbedingt eine Cura 4 brauchst, aber bist nicht in der Lage, selbst herauszufinden, welche Adapter man da braucht? Da passt verschiedenes nicht so ganz zusammen...

Tip: Fahr erst einmal die Guide und spar Dir die Kohle. Dieses "SRAM taugt nix und muss sofort ersetzt werden" ist auch ein bißchen eine Modeerscheinung hier im Forum... Und wenn Du doch überhaupt nicht damit klar kommst, kannst Du sie immer noch verkaufen. Der Wertverlust hält sich dank der Hysterie ziemlich in Grenzen.
 
Du bist 16, fährst zur Zeit ein altes Bulls in den Harburger Bergen, machst im ersten Posting ziemlich auf dicke Hose, weißt bereits, dass eine Guide nichts taugen kann und Du unbedingt eine Cura 4 brauchst, aber bist nicht in der Lage, selbst herauszufinden, welche Adapter man da braucht? Da passt verschiedenes nicht so ganz zusammen...

Tip: Fahr erst einmal die Guide und spar Dir die Kohle. Dieses "SRAM taugt nix und muss sofort ersetzt werden" ist auch ein bißchen eine Modeerscheinung hier im Forum... Und wenn Du doch überhaupt nicht damit klar kommst, kannst Du sie immer noch verkaufen. Der Wertverlust hält sich dank der Hysterie ziemlich in Grenzen.
Hast auch recht, aber ich lerne ja noch und bin noch nicht so in der Materie drinne, wie ihr... Ich muss jetzt sowieso wieder sparen, werde in der Zeit die guide fahren und kann ja dann immernoch überlegen.
 
Zurück
Oben Unten