Formula 4-Loch-Scheibe auf Coda-Nabe

Mr. Hide

Team Kopi Luwak
Halle Fachleute,

entsprechen die Formula 4-Loch-Naben, die für die B4 erhältlich sind (Disk ø 140 - 4 bolt FD50672-00 und Disk ø 160 - 4 bolt FD50671-00), dem Coda 4-Loch-Standard?
Ich möchte nach super Erfahrungen mit der Bremse bei meinem Specialized auch mein Jekyll umrüsten. Problem ist halt die Lefty mit der Coda Nabe (ich weiß das es mittlerwile auch 6-Loch-Naben für die Lefty gibt, aber kostet wieder Geld).

Danke schonmal
Mr. Hide

Ist ja zugegeben ´ne schwere Frage, Selbst der Formula Support antwortet nicht:(
Alternativ könnte ich noch die Formula B4 mit den Magura Scheiben fahren (hinten mit Adapter auf 160mm. da keine keinere Magurascheibe erhältlich). Ich habe gemessen und die Formulascheiben sind 3mm dick, während die Magurascheiben 3,2mm haben. Wie sieht es damit aus?

Grüße
Mr. Hide

Hi Mr. Hide,

kann es sein, daß wir das gleiche Cannondale-Bike fahren? Vielleicht ein Jekyll 600 oder 700 SX (Bj. 2000) und das vielleicht auch noch vom Bikemaxx? Bist Du damit zufrieden? Du hast von einem Laufrad mit Lefty-Nabe und 6-Loch-Diskaufnahme gesprochen. Weißt du, wo man so etwas herbekommt und was sie kostet? Diese Nabe wäre nämlich die Lösung! Diese Extrawurst von Cannondale mit der Vierlochbefestigung nervt!
Gruß, C.Jekyll

Anhänge

• billlfy.jpg
    billlfy.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 82
@C.Jekyll

Recht hast Du! (Antwort hat etwas gedauert, weil Skifahren:))Ein 700sx vom Bikemax. Allerdings habe ich mittlerweile ziemlich viel modifiziert. XT-Kurbel, anderer Lenker. neuer Caad4 Hinterbau (ebay!). Jetzt soll hat die gleiche coole B4 wie an mein Hardtail dran.
Es gibt auch mittlerweile eine 6-Loch Leftynabe von Cannondale (Si). Habe ich selbst bei All Mountains in der Hand gehabt (DM 250). Wog genau 97 gramm. Genauso wenig wie die 4-Loch nabe auch.
Habe auch Antwort von Formula erhalten: Passt nicht:(

Wie auch immer, falls Du aus der Gegend bist, können wir ja mal zusammen fahren.

Gruß
Mr. Hide

Zurück