Formula Adapter für Shimano Bremsen

Registriert
7. Juni 2008
Reaktionspunkte
4
Hallo,

kann man Shimano Bremsen mit Formula Adapter befestigen?
Zuerst dachte ich, dass es kein Problem sein sollte, solange man die Bremsscheibengröße beachtet, aber die Abbildungen der Adapter ließen mich zweifeln.

Formula F180/R160:
1764-0-full-fd40062-10-21.jpg


Shimano F180/R160:
Shimano%20SM-MA-F180-P-S.jpg


Würde man diese beiden Adapter an den Bohrungen konzentrisch ausrichten, so dass beide Pfeile in die gleiche Richtung zeigen würden, wären die Flächen zum Festschrauben des Bremssattels nicht in einer Ebene.
Wäre das der Fall, wenn man einen der Adapter drehen würde?
 
habe von einer Formula K18 auf eine SLX M666 umgerüstet. Vorne der PM/PM 180er und hinten der IS/PM 160 Adapter von Formula passt ohne Probleme. Der Shimano Bremssattel sitzt genau an der richtigen Stelle mit voller Kontaktfläche zur Disc. Perfekt!
 
Das es passt, denke ich auch. Ich habe an meiner Magura-Bremse einen Formula-Adapter, weil er billiger zu kaufen war und der passt genau so, obwohl er anders aussieht.
 
Auch wenn der thread schon uralt ist so gibt es immer wieder die Gleiche Frage, Fazit meinerseits, formula adapter geht ohne Probleme, und mal ehrlich, wer von ner formula kommt der kennt sich mit penibel ausrichten aus
IMG_20190811_213146.jpg
IMG_20190811_213129.jpg
 
Zurück
Oben Unten