Formula Extreme o. ORO

Hallo,

ich hab vor mir über den Winter ein Fully ( Rocky Mountain RMX :anbet: ) aufzubauen. Weis aber noch nicht genau welche Bremse ich am besten verbauen soll.
Die Formula Extreme DH, oder die Formula ORO mit 200er Scheibe.
Kann man bei der ORO auch die Griffweite einstellen??? und wie sieht es bei der ExtremE mit der Dosierbarkeit aus?, Vorne vielleicht zu viel Power... dass es einen gleich von der shore runterhaut. evtl vorne die ORO und hinten die ExtremE. oder 2x ORO. ????? Die Bremse sollte auch bei langen Abfahrten nicht faden. :cooking:

mfg :mexican:

ich bezweifle das sie so heftig zupackt.
heftiger wie ne gustav m kann ja nid sein.
generell würd ich vorne die bessere bremse nehmen also die mit der größeren scheibe und die mit mehr dh eig.hinten ist es nicht so ganz wichtig.
hol dir ne gustav m

Hallo

Ich fahre eine Extrem vorne und hinten . Sie ist super geil. Ich finde sie viel besser als die Gustav M . Meiner Freundin habe ich jetzt die Oro mit 18 Scheiben montiert und ich mus sagen sie sind auch nicht schlecht , sie sind halt auch leichter als die Extrem. Bei Interresse kannst du dich ja mal bei mir melden . Vieleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

MfG Steffen

wie siehts mit dem Druckpunkt der Formula Extreme aus?
hart oder weich??...hab selbst ne formula 4 racing, also das vorgängermodell und die hat n weichen druckpunkt

Hallo, ersta thx für die Posts

Magura kommt sowieso nicht in frage :aufreg: , bei meiner julie ist schon 4 mal der Bremsgriff ausgeloffen :kotz: . und dann gibts nicht mal Garantie...
Hält die ORO mit 200er Disc auch langen Abfahrten stand ohne Fading???
Und wie sieht es da mit der Bremsgriffweite aus, verstellbar?

hi,

ich würde die oro nehmen. schon wegen dem hebel den du links und rechts gleichermaßen verwenden kannst. ausserdem kann man druckpunkt und griffweite seperat einstellen bei der oro. udn die entlüftung ist bei keiner bremse so leicht wie bei formula.

grüße coffee

Hallo

Der Bremsgriff ist in der weite einstelbar aber nur mit einem Imbus so änlich wie bei der Hayse . Also bei den 18 Scheiben habe ich bis jetzt nichts gemerk . Ich bin halt aber auch noch nicht im Bikepark gewesen . So die Ábfahrten bei mir in der Umgebung macht sie ohne Probleme sogar wenn sie voll mit Dreck und anderem Zeug hengt.

MfG Steffen

Hmm, galt das nun für die Extreme oder die ORO?

Ich überlege, mir die ORO als Ersatz zu ner Magura Marta ans Rad zu schrauben, da sie mir irgendwie (Bauchgefühl) besser scheint.

Einsatz soll Marathon, Tour etc. sein (Ok, Forum ist falsch, aber der Thread passt!)

Wäre also durchaus an ORO-Erfahrungen interessiert, zumal ne Marta für DDD-Einsatz sicher nicht die richtige Wahl ist! - Kann denn die ORO mithalten in dieser Disziplin?

Gruß,
geibrasch

Zurück