Hallo,
habe auf meinem neun AMS 125 eine K24 montiert.
Habe dann beim einbremsen gemerkt das es vorne starkes Fading gibt.
Nach 3-4 mal hintereinander Bergab von 35 auf 0 abgebremst, konnte ich das Bike fasst nicht mehr zu stehen bringen.
Der Druckpunkt wurde ganz weich und ich konnte den Hebel sehr weit ranziehen. Weiter als sonst denke ich.
Ich hab dann mal die orginal Bremsbeläge gegen Kollstop ausgetauscht.
Auf den Orginalen stand 7B08 drauf. Laut Cube müssten das gesinterte sein.
Jetzt hab ich das heute wieder mal probiert.
Leider das gleiche. Wieder wird alles Butterweich und schwierig abzubremsen.
OK, ob ich in Realität so Bremsen würde weiß ich nicht.
Mir ist jetzt nur nicht klar, ob das Fading ist und an den Belägen liegt, oder ob da was anderes im Spiel (z.B.Luft) ist.
Wer jetzt vieleicht mal schauen, ob ich Formular Organic oder Swissstop herbekomme.
Hinten hab ich das verhalten noch nicht gemerkt. Liegt aber vermutlich daran, dass die Abfahrten hier zu kurz sind.
Bei meiner alten C2 hatte ich das nicht. Weder bei Orginalbelegen, noch bei den EBC´s. Für die Formular gibts aktuell nur die grünen. Bei der C2 bin ich vorne rot und hinten grün gefahren.
Kann mir jemand sagen, ob das ausschlieslich Fading ist
Danke
Fasj
habe auf meinem neun AMS 125 eine K24 montiert.
Habe dann beim einbremsen gemerkt das es vorne starkes Fading gibt.
Nach 3-4 mal hintereinander Bergab von 35 auf 0 abgebremst, konnte ich das Bike fasst nicht mehr zu stehen bringen.

Der Druckpunkt wurde ganz weich und ich konnte den Hebel sehr weit ranziehen. Weiter als sonst denke ich.
Ich hab dann mal die orginal Bremsbeläge gegen Kollstop ausgetauscht.
Auf den Orginalen stand 7B08 drauf. Laut Cube müssten das gesinterte sein.
Jetzt hab ich das heute wieder mal probiert.
Leider das gleiche. Wieder wird alles Butterweich und schwierig abzubremsen.
OK, ob ich in Realität so Bremsen würde weiß ich nicht.
Mir ist jetzt nur nicht klar, ob das Fading ist und an den Belägen liegt, oder ob da was anderes im Spiel (z.B.Luft) ist.
Wer jetzt vieleicht mal schauen, ob ich Formular Organic oder Swissstop herbekomme.
Hinten hab ich das verhalten noch nicht gemerkt. Liegt aber vermutlich daran, dass die Abfahrten hier zu kurz sind.
Bei meiner alten C2 hatte ich das nicht. Weder bei Orginalbelegen, noch bei den EBC´s. Für die Formular gibts aktuell nur die grünen. Bei der C2 bin ich vorne rot und hinten grün gefahren.
Kann mir jemand sagen, ob das ausschlieslich Fading ist

Danke
Fasj