Formula k18 oder Avid Juicy 7 (bzw. 5)?

Hallo zusammen!

Ich stehe kurz davor meiner Karre endlich mal eine Disc zu spendieren und habe nun ein, wie ich finde, ganz gutes Angebot von (m)einem Dealer gemacht bekommen.
Entweder eine Formula K18 oder eine Avid juicy 7 (bzw. kann mich nicht mehr erinnern, ob´s jetzt die 7 oder 5 war. Aber meines Wissens nach besteht der Unterschied auch nur in der Verstelloption bei der 7) zum selben Preis.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer dieser Bremsen? Optimal wäre natürlich ein Statement von jemandem, der beide Bremsen kennt... ;-)

Schon mal herzlichen Dank für rege Meldungen und lG...

Moin ich fahre beide Bremsen (jeweils ca. 180/160) die Avid fand ich etwas fummeliger zum einstellen allerdings ein bisserl standfester.
Beides top Bremsen können aber meiner Meinung nach nicht mit meiner Shimanokombi (XTR-Hebel/Deoresattel) mithalten.

Subjektive Grüße aus dem Siebengebirge der Larry

hatte di K18 ne kurze Zeit und hab jetzt ne Juicy 7 ich fand die K18 net schlecht, jedoch finde ich die J7 etwas standfester, das von vielen propagierte "die juicys schleifen" kann ich auch nicht nachvollziehen, die einstellungssache ist bei beiden modellen für ungeübte knifflig, wenn man dran bleibt, und die scheibe mal mit ner flachzange etwas richtet, bekommt man auch ein dauerndes schleifen weg...
wegen der Verstelloption würde ich die Juicy 7 empfehlen.

Habe auch beide. Die K18 gefällt mir eindeutig besser, finde Griffergonomie, Bremskraft und Standfestigkeit einfach besser. Zudem ist bei den Avid der Belagwechsel eine Zumutung. Aber beide sind sehr gute und zuverlässige Bremsen.

Zurück