Formula oro 18 übertrieben gut geredet

@forecast76: wenn deine Formula k18 schlechter bremst als die anderen von dir genannten, dann stimmt irgendwas nicht. Entweder muss die mal entlüftet werden oder die Beläge greifen nicht richtig (Beläge oder Scheibe kontaminiert/verölt - da reicht schon ganz wenig). Vielleicht hast du auch "schlechte" Beläge drauf; man hat schon öfters von fehlerhaften Serien gehört.
Wenn das Problem erst nach längerer Abfahrt auftaucht, dann liegt es an Fadingproblemen. Dagegen helfen aber größere Scheiben.

Wenn du mehr Bremspower als die genannten Modelle brauchst, gibt es 3 Möglichkeiten:
1. größere Scheiben und/oder aggressivere Beläge wie z.B. Swissstop
2. wenn du viel Geld ausgeben willst: Formula The One, Avid Elixier o.ä
3. wenn Du deutlich weniger ausgeben willst: mechanische Avid BB7 - vorne (noch) mehr Power als andere CC-Bremsen, hinten ebenbürtig (aber nur mit optimaler Peripherie/Setup!)

Sorry,
aber dieser Thread besteht zu 90% aus völlig nutzlosem Gestammel und sinnloser Mutmaßerei. Was ist denn der eigentliche Sinn dieser Diskussion? Will irgendwer hier kundtun, dass die Formula nix taugt? Das ist absolut leigitim, und für den ein oder anderen (auch mich) vielleicht nachvollziehbar, weil selbst erfahren. Aber dann seid doch so gut und versucht wenigstens, das ganze in vernünftigen Worten und Sätzen zu formulieren! Aber das hier ist ja echt die pure Belastung.

Ach ja noch was: Interpunktion und Rechtschreibung sind kein Spielplatz für Individualismus!

Gruß Giovanni1

PS: Ich fahre nach einer längeren Formula Oro (K24) Odyssee jetzt Magura Julie HP. Ein Erfahrungsbericht folgt.

... Ach ja noch was: Interpunktion und Rechtschreibung sind kein Spielplatz für Individualismus! ...
Interpunktion und Rechschreibung sind wenigstens mir total egal. In den meisten Fällen verstehe ich was die Leute meinen.

Dagegen wäre es von vielen Leute nett, einfach mal in den Duden bzw. in Radltechnikbuch zu schaun, um sich davon zu überzeugen, daß die verwendeten Wörter wirklich das bedeuten, was man meint und ausdrücken möchte.

Zurück