Formula Oro Puro .. Probleme

Registriert
21. Dezember 2021
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich bin relativ neu im MTB Markt.. habe die letzten Jahre im Rennrad Segment gewütet und bin jetzt im Winter auf mein altes Cannondale aufgestiegen und habe es wieder fit gemacht.
Mit der hydraulischen Scheibenbremse Formula Oro Puro habe ich jedoch so meine Probleme.

1. habe mir ein Entlüftungskit gekauft und die Vordere Bremse entlüftet. Was mir aufgefallen ist, das trotz Entlüften nach Anleitung der Bremshebel nach dem Betätigen nicht ganz in seine Ausgangsstellung zurück geht?! Das war auch schon vorher so, Dachte es würde sich durch das entlüften erledigen..
Was kann das sein? Mache ich was falsch beim entlüften oder ist etwas an der Bremse defekt?

2. Bei der Hinteren Bremse ist es eigentlich identisch, außer das diese zusätzlich auch noch ordentlich schleift..
Habe mit DOT4 entlüftet.. Beläge sind auch neu..

Wäre über jeden Hinweis dankbar.. fand die Bremse bis dato immer top. Gut zu dosieren und ordentlich Kraft beim zupacken. Möchte ungerne Geld in eine Neue investieren 😉

Allerdings bin ich kein Profi..
 
Zurück
Oben Unten