Formula R1 Hinterradbremse am VR montieren?

Hi Leuz.

Hab grad zum Schnäppchenpreis 2 R1 fürs HR gezogen. Frage an Euch: Kann ich die HR-Version gleichwertig am VR montieren bei entsprechend gekürzter Leitung? Vom Standard her wohl kein Problem, aber geht das optisch, d.h. sieht der flipflop-Hebel links genauso aus wie sein Pendant (zB Aufdruck)?

Greez, Markus

Oder gar keinen: wird ne 160er.

Bin gespannt! Wohl bis zu -100gr zur XTR, trotz gleicher Bremsscheiben und XTR komplett adapterlos bei 160/160. Bin aber noch nicht von der Optik überzeugt (schwarzmatt? Graue Leitungen? Rote Schrauben?) - wenn mir das nicht taugt lass ich lieber die optisch perfekten XTR...

Hast du schon eine definitive Bestellbestätigung bekommen?
Meine waren nämlich schon weg trotz vorläufiger Bestellbestätigung.

Nein, natürlich nicht. Wär typisch R***, Lockangebote setzen, man bestellt irgendwas mit und das "Irgendwas" kommt dann, das interessante Produkt "war leider schon ausverkauft".
Das hatte ich schon ein paar Mal die letzen Jahre...

Soooooooooo, sie ist schon da, montiert, gekürzt, entlüftet, mit knackigem Druckpunkt versehen.

Das ist ja null Problemo, HR am VR zu montieren, sind die sogar 100% identisch? Als einziges wär mir aufgefallen, dass die Schrift auf dem bremssattel am VR nicht waagerecht, sondern diagonal steht.
Super: Die FlipFlop-Bremshebel sind oben und unten wirklich exakt gleich, es gibt sogar zwei Entlüftungsschrauben - gut durchdacht!

Optik gefällt mir sehr gut, besser wie erwartet, nur die grauen Stahlflexleitung sind an meinem schwarzen Spark recht auffällig, schwarz wär mir lieber...

Erster Fahreindruck beim Einbremsen: ähnlich griffig, handlich und knackig wie meine vorigen XTR, Bremsverzögerung aber schon jetzt deutlich höher. Mal gucken...

Zurück