Formula R1

Die "normalen" . Bilder gibts im anderen Faden ;) Die Adapter waren die "normalen" von Formula, da gibts sicherlich leichteres. Lieferung war mit Stahlschrauben. Ich hatte aber noch welche aus Titan :D

Robert

Anzeige

Re: Formula R1
offiziel nicht.
dein händler wird sie nicht bestellen können, da die vorerst in bunt nur als OEM zu bekommen sind.

aber über kurz oder lang wird es sie auch so geben, genau wie es den schwalbe schon lange vor markteinführung gab.

felix

Holla die Waldfee!

Die ist ja mal richtig leicht. 168+183 Gr. =351 Gr und das noch ohne Carbonhebel. Meine bisherige K18 wog 486 Gr. und meine Hope Mini Pro 447 Gr.

Wenn ich jetzt mal theoretisch die 351 gr. der R1 zuzüglich 1 Adapter, 160/140er Hope Mini Pro Floatings und entsprechenden Adaptern und Schrauben zusammenrechne komme ich nur noch auf sage und schreibe 542 Gramm Systemgewicht!:daumen::daumen:

:love:Haben will:love:

Biete eine Hope Mini Pro ohne Scheiben zum Verkauf!

Grüße
kleinbiker

Hey Leute,

also n guter Kumpel von mir fährt die Bremse jetzt derweil seit ca. 2 Wochen an seinem Scott Scale Ltd. Da ich Betreuer von ihm bin sitz ich viel auf seinem Rad un muss ehrlich sagen, die Bremse ist der Hammer! Vorne mit 180er Scheibe und hinten mit 160er....wir haben ehrlich schon überlegt ob wir vorne nicht auch 160er Scheibe runter gehen, weil die Bremse einfach echt krass zupackt, wir warn beide erstaunt was da abgeht!

es ist eben die top-bremse. und dazu die neueste. wird sicherlich noch bischen günstiger zu bekommen sein, wenn man noch warten kann - oder will.

400 - 450 euro sind für ne high-end bremse eigentlich nicht so viel - wenn man bedenkt, was andere modelle kosten, bzw. auf den listen steht.

Mein Händler hat heute mal bei CosmicSports wegen der R1 mit Carbonhebel angerufen. So wie es aussieht wir es sie für den Aftermarket sogar nicht geben. Bleibt also nur Hebel nachkaufen. Aber nichts genaues weiß man nicht. Das ist ja ne Modellpolitik:confused:
Da bleib ich dann wohl doch erst bei meiner weißen Avid Ultimate.

Abwarten.
Sowas ist typisches "Begehrlichkeiten wecken" damit der Run auf solche Modelle später umso größer ist.

die adaptersache würde mich mal interessieren..

wenn die hinten auchfür PM sein wird scheidet das gute Stück für mich aus. hässliche Adapter kommen mir nichts ans rad

Man könnte es elegant lösen, indem man für hinten den Sattel einer B4 in schwarz anbaut, dann ist aber eine 140mm Scheibe notwendig.
So wie ich das sehe ist der Griff die Inovation, weniger der Sattel. Die Leitung ist die gleiche wie bei der Oro Puro nur halt in Silber.

SW

Kann man die R1 auch mit XTR Scheiben fahren? Habe nur Center-Lock Naben. Oder sollte man besser einen Adapter für Formula Scheiben hernehmen? Was meint Ihr?

Zurück