Formula R1X: Kolbendeckel wechseln

Jaypeare

Unmöglich
Registriert
21. Juli 2005
Reaktionspunkte
361
Ort
Gräfenberg
Ich habe hier eine Formula R1X (R1 Hebel, RX Zange). Die Zange wurde bei einem Unfall beschädigt und ist nicht mehr zu retten. ich würde nun gerne die Zange austauschen (das ist nicht das Problem) und dabei den roten Kolbendeckel der neuen Zange gegen den blauen der defekten Zange tauschen. Wie mache ich das? Welches Werkzeug passt da? Ich habe schon Google, die Formula-HP und sämtliche Online-Shops meines Vertrauens befragt, leider ohne Ergebnis. Bei Bike-Mailorder ist ein (momentan nicht lieferbares) Spezialwerkzeug für die R1 gelistet, das aber nicht so aussieht, als würde es passen. :confused:

Danke für alle hilfreichen Antworten.
 
aus einem ungefähr passenden 4Kant Aluprofil lässt sich sowas noch relativ einfach feilen. Dann noch die Ecken abrunden. Dann daran mit einem verstellbaren Gabelschlüssel (Engländer) ansetzen.

Ansonsten gibt es die RX Zange in schwarz oder weiss mit roten oder blauen Kolbendeckeln auch einzeln zu kaufen -> http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=64896
 
Naja, das wäre die Notlösung. Aber es muss doch ein passendes Werkzeug geben? BC verkauft die Kolbendeckel sogar einzeln, aber halt kein Werkzeug. Wird das exklusiv nur an Vertragshändler ausgegeben, oder was ist da los?

Edit: Danke für den CRC-Link. Das hab ich doch glatt übersehen. Der Preis ist allerdings happig, aber was tut man nicht alles für die Optik...
 
Du musst das so sehen: wenigstens sind dann auch gleich neue Beläge mit dabei. Die kannst Du quasi am Bremssattelpreis noch abziehen, virtuell natürlich.
 
Zurück
Oben Unten