So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein neues Bike zugelegt, auch mit der Formula RX Bremse, vorne und hinten je mit einer 180iger Scheibe.
Ich kannte bereits vor dem Kauf des Bikes diesen Thread, und habe es trotzdem getan.... und was soll ich sagen...alles super!
Zumindest am Anfang, wie auch von vielen hier berichtet. Nach kurzem einfahren der Scheiben war ich, auch wie viele hier, total begeistert, kein Schleifen und wirklich bärenstarke Bremskraft...ich dachte..."siehste, da haben sich mal wieder ein paar Betroffene im Netz versammelt und die Gesamtstimmung für oder gegen die Bremse runtergezogen"
.... und nu? Wat soll ich sagen...ein paar Tage später quietschte alles, vorne, hinten, mal war es da, mal nicht, im Wiegetritt war ein einseitiges etwas anderes quietschen zu hören.
Durch leichtes betätigen der Bremse war es dann erstmal wieder weg, dies hielt aber nur kurz an.
Auch ich habe auf XT Scheiben gewechselt, anfangs auf die ersten Meter hat es massiv geschliffen so dass ich dachte die Scheiben wären zu dick (was sie nicht sind) und bis jetzt...nach zwei etwas längeren Touren, alles Top, nichts quietscht mehr und die Bremskraft ist gut, wenn auch, zumindest gefühlt, nicht mehr ganz so brachial wie am Anfang...aber allemal top.
So ich hoffe das war es jetzt, und es folgen keine weiteren Probleme mehr...falls doch werde ich berichten
aber derzeit fühlt es sich Top an.
Montiert ist jetzt vorne wie hinten die Scheibe :SM-RT76 M 180 (Deore XT) seht die Bilder