Formula The One 2012 Schrauben locker

bgl-allmountain

Trailsucher
Innerhalb von zwei Tagen zwei Schrauben am Bremshebel meiner Formula the one 2012 verloren, obwohl extra fest gezogen.
Jetzt kommt ein Schraubensicherungs-Kleber mit dazu, mal schauen ob das hilft... Kennt wer das Problem auch?

Hab jetzt bei Chainreaction drei Schrauben bestellt und bei Amazon einen hochfesten Schraubenkleber; damit sollts dann hoffentlich passen; und auf die Tour kommen immer Ersatzschrauben mit ab jetzt

Mit dem hochfesten Schraubenkleber wirst Du die Schrauben aber nie mehr aufbekommen!
Wäre doof wenn Du den Hebel mal wechseln mußt! Oder kannst Du den Hebel und die Schrauben auf 250°C erhitzen?
Lass es besser bleiben und nimmt mittelfesten.

Ok, danke für den Tipp, wusste garnicht dass die Kleber so fest halten.
Die Bremse ist einfach geil, nur die Lockerung der Schrauben hat genervt. Eine Lösung mit nur einer Schraube am Hebel wär sicher besser gewesen.

Ich hab am MTB schon lockere Schrauben an den Bremsscheiben gehabt, an der Umwerferschelle, am Kettenblatt, etc.
Beim MTB kommt es halt zwangsläufig zu vielen Vibrationen, also gehört an alle wichtigen Schrauben Schraubenkleber (der Blaue, bloß keinen Hochfesten).

Den Kleber könnte Formula ja mal schon ab Werk aufbringen. Ich habe das Gefühl, dass gerade bei diesem Hersteller schon gerne mal was locker wird.

Zurück