formula the one bremshebel

Hi
Mir ist am Wochenende leider meine Bremshebel abgebrochen jetzt brauch ich naturlich einen neuen kostet aber extrem viel.:heul:

Kann man zum Bremssattel z.B. auch ein Oro hebel nehmen oder ist das technisch nicht machbar vieleicht weiß ja auch einer wo ich günstig an ersatz komme

Dir ist doch sicherlich nur ein Teil abgebrochen, das geht mit Einzelteilen sicher billiger.

Ne leider nicht der Koplette Hebel ist abgebrochen an meinem Lenker ist nur noch die Schelle:heul:
Hab leider nix für eine Boxxer

Anhänge

• Foto0069.jpg
    Foto0069.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 99
  • Foto0070.jpg
    Foto0070.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
AUA.

Alternativ würd ich einen Oro Hebel überlegen, die bekommt man billiger. Theoretisch sollte das passen... Denn für 200€ bekommst du ja schon fast eine neue Bremse.

Ansonsten schreib Mal formula an wegen FD40109-20 - "The One Complete Body pump - Corpo pompa completa The One". Das ist nur das Gehäuse mit Membran, also ohne Mechanik - deine sollte ja in Ordnung sein...

http://formula-brake.it/en/support/download/106

Allerdings wird auch das nicht billig werden - der Gehäusesatz für die Oros kostet um die 70€...

mfg

Danke werde mal versuchen formula direkt anzuschreiben
der Orohebel (hab gerade mal geguckt) kostet leider auch übertieben viel
da kauf ich mir im endefekt lieber ne neue.
Muss aber auch sagen das das material an der bruchstelle ganz schön dünne war und das bei einer DH/Fr bremse trotzdem danke für dein tip

wie issn das passiert?
ich hab mein bike auch schon paarmal weggeworfen..offensichtlich is es immer weich gelandet

Ich bin über ein Northshore mit kleinen Drop gefahren gleich danach kommt ein bisschen verblocktes und dann noch ein sprung
Im verblockten kam mein Hinterbau an seine Grenzen und ich habe vor dem sprung die Notbremse gezogen bin dann im Sprung gelandet war nicht schnell aber der Bremshebel ist dann an der Holzverschalung abgebrochen:heul:

Ich denke wärs nicht der Hebel gewesen hätte ich jetzt eine gebrochene Hand
Bin den Sprung schon etliche male gefahren aber wie das so manchmal ist.
Tut es dir nicht weh tuts dem Bike und der Potte weh:D

MFG

Zurück