Formula The One - DOT Wechsel + Entlüften = Trouble

Guten Morgen,

die Überschrift sagt alles... ;)

Bin dieser Anleitung gefolgt, bzw wäre ich gerne.

Es fing schon damit an, dass ich soviel Druck auf die Spritze an der Zange ausüben konnte wie ich wollte - aber nach max. 2-3ml ging nichts mehr. (Auch ein zusätzliches Ziehen der Spritze am Hebel war zwecklos - so stieg nur etwas Luft auf. Genug Kraft war auch im Spiel, so dass mir DOT und Spritze auch um die Ohren geflogen sind. Lecker.;) Dadurch ist wohl auch DOT an der Zange aus- und Luft eingetreten, DOT will aber einfach nicht rein...)

Dichtungsring hing nur an der Schraube des Gebers, an der Madenschraube der Zange nicht.
Sitzt dort normalerweise eine? Könnte diese nun alles blockieren?

Diese Seite kenne ich bereits, der Ablauf ist der gleiche.

Mein Problem ist wie gesagt, dass sich kein DOT hineindrücken lässt.
Die Frage ist: Warum nicht?

Guten Morgen,

die Überschrift sagt alles... ;)

Bin dieser Anleitung gefolgt, bzw wäre ich gerne.

Es fing schon damit an, dass ich soviel Druck auf die Spritze an der Zange ausüben konnte wie ich wollte - aber nach max. 2-3ml ging nichts mehr. (Auch ein zusätzliches Ziehen der Spritze am Hebel war zwecklos - so stieg nur etwas Luft auf. Genug Kraft war auch im Spiel, so dass mir DOT und Spritze auch um die Ohren geflogen sind. Lecker.;) Dadurch ist wohl auch DOT an der Zange aus- und Luft eingetreten, DOT will aber einfach nicht rein...)

Dichtungsring hing nur an der Schraube des Gebers, an der Madenschraube der Zange nicht.
Sitzt dort normalerweise eine? Könnte diese nun alles blockieren?

Hallo!
Die dichtung der madenschraube der zange ist nicht auf der madenschraube selber sondern hängt davor deswegen wird sie noch in der entlüftungs/befüllungsöffnung sein und den durchfluss vom dot4 verhindern!
Hol den dichtring mit etwas spitzem raus und das entlüften sollte funktionieren!:daumen:
Hoffe du bekommst es hin !
Drück dir die daumen!!!!!

Kleine Ursache, große Wirkung. Merci.

Eine Frage noch:
In all den HowTos habe ich leider nicht den Anzugsmoment der Madenschraube an der Zange finden können. (Am Geber sind es 1,5NM)

Hallo,

kurze Frage, falls der Thread noch nicht tot ist... Mir ist diese Dichtung auch kaputt gegangen, wie hast Du die den gewechselt, durch das Gewinde oder muss man den ganzen Schlauch demontieren um die Dichtung von "hinten" zu wechseln?

Danke schon mal
Jochen

Zurück