Formula The One

Koerk

Bodenkontaktfetischist
Registriert
1. September 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Voerde (Niederrhein)
Heyho,

da ich ja noch auf mein Bike warten muss hab ich genug Zeit zum lesen ... ^^
Nun scheint es ja bei vielen an Kompletträdern Probleme mit der "The One" zu geben, weil die nicht entlüftet sind und was weiss ich.
Bei Rose wird das Bike ja nun speziell zusammengebaut und da wollte ich fragen ob von euch schon jemand mit der Bremse an nem Rose Bike ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat?
Kann es mir fast nicht vorstellen, da ich denke dass die das in der Werkstatt beim Aufbau oder danach direkt mitmachen, aber ich wollte einfach mal nachgefragt haben. :p

Gruß;
Koerk
 
Meine hat von Anfang an wie ne "eins" gepackt.
Nur das Schleifen scheint ne The One-Krankheit zu sein. Habs bei meinem 2010er GC8 aber jetzt lustigerweise mit der Griffweitenstellung fast in den Griff bekommen.
 
Du hast echt Langeweile gell? :)

Also, die The One ist etwas zickig was das Entlüften betrifft, wenn man es allerdings mit etwas Sinn und Verstand macht, dabei folgendes Rezept beachtet, ist das Ganze kein Problem:

Entlüften Formula Bremsen - HowTo damit am Ende auch der Druckpunkt passt

Schleifen kann ich so auch nicht bestätigen, wenn man die Bremssattel per Auge ausrichtet und die Scheiben gerade sind, sollte das Ganze schleiffrei laufen.
 
Naja, ich hab Semesterferien und muss auf mein Bike warten.. :D
Da hat man schon gut Freizeit und liest / sucht was das Zeug hält, damit man die Zeit totgeschlagen kriegt und das Bike endlich fertig ist. ^^

Danke für die Antworten
 
Meine schleift auch, allerdings werde ich nach dem Einbremsen beim ersten Kundendienst die Bremssättel nochmal ausrichten (lassen).

Hat die Bremse Biss? Aber Hallo... :D
 
Bist Du Service? :D

Ich muss gestehen das ich erst am Samstag gemerkt habe was man dafür wirklich tun muss. Schraub da seit nem Monat dran rum, die Möglichkeiten der beiden Schrauben die den Adapter befestigen habe ich irgendwie immer übersehen. :D
 
Fahre seit ca. 1 1/2 Jahren die "the One" an einem Red Bull, hatte selbst nach dem Belagwechsel (selbergemacht) keinerlei Schleifen oder Druckpunktschweinereien.
 
Zurück
Oben Unten