Fortschritte ;)

Hoi

sieht teilweise ziemlich unruhig aus, ich würde sagen üb mal ne weile nur Balance bevor du andere neue sachen übst!

Ist kein Angriff oderso, nur ein Tip dann gehn die anderen sachen auch viel leichter!

Ronny

Jau, ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich mich selbst gesehn hab... ziemlich hektisch.

Die BWH sind normalerweise schon etwas ruhiger, keine Ahnung was los war... Meine Kondition liegt immernoch bei ner guten halben Stunde (zumindest mit so anstrengenden Sachen) und da war ich da schon drüber wech ;)

Aber ich sehe natürlich, dass ich Balance üben muss!

Also her mit simplen Übungen. Soll ich so langsam wie möglich auf ner geraden fahrn? Auf der Stelle stehen? Jaaa da liegt mein Problem, ich hasse Grundübungen, aber muss sein, das sehe ich ein.

ich muß gestehen, hab schon erstmal schmunzeln müssen bei den vids.
nicht aus verachtung oder so, denn für 4 monate trial ist das schon ziemlich gut; nur hat mich das so an die alten anfangszeiten erinnert. von mir gibt/gab's auch mal so'n filmchen :D

ansonsten erstmal ruhiger werden und trackstand (auf der stelle stehen) üben. dann bist du auch nich schon nach ner halben stunde ausgepauert.

wenn du mit der geschwindig weiter lernst wird das was :daumen:

schau auch das du dir das hüpfen abgewöhnst. durch dieses konstante"gehopple" verbrauchst du ziemlich viel kraft. kein wunder das du nach 30 min fertig bist.

ich empfehle dir erste balaceübungen indem du erstmal dein vorderrad gegen ein hindernis stellst und dann so ca 10 sec stehen bleibst

und dann freistehen und nen fetsen punkt anvisieren und versuchen durch leichtes vor und zurückrollen das gleichgewicht zu halten.

ich weiß...sich zu solchen übungen durchzuringen ist schwer...aber gewöhn dich jetzt um weil je länger du es hinauszögerst desto schwerer wirds sich es wieder abzugewöhnen

Nach 4 Monaten ?! Ich finds cool, ich hab über ein Jahr gebraucht. Ok, hab mehr auf Balance und so geachtet und mich lange mir so kleinen Hindernissen wie Deinen Paletten abgegeben.

Aber ich bin eh der Zeitlupe-Typi, anscheinend fahr ich wie "zugedröhnt", alles ganz slow :cool:

Such Dir am besten welche von denen Dir was abschauen kannst. Das bringt unheimlich viel ...

Also, auch von mir Respekt!

Das mit dem "Gehoppel" könnte für mich auch ein guter Tipp sein, ich hab am Samstag nach ca. 'ner Stunde auch tierischen Muskelkater gehabt.

Servus, Thomas

yo is schon recht nice!!!
4 Monate fahr ich auch erst/schon!!!

Sach ma, wie hoch schaffst du denn nen Bunny (roll-bunny / tretbunny / BWH [ausm stand] / etc. ) worauf?

Also.. mein "rekord" liegt jetzt middm tretbunny bei knapp 60 cm.....

*gg* nur mal so als Frage.... Woher hast du die Paletten? *lachflash*
*ich erriner mich grad an was*

Ach ja... es war ein wunderschöner Sommerabend, als ich und ein Kumpel mitten in der Nacht (abend --> Nacht) losgezogen sind zur Baustelle und uns da 4 Paletten wechgeklaut hatten..*ggg*

Nach ner Woche hatten wir 13 Paletten im Garten stehen....*hehehehe*

Sanitoeter schrieb:
*gg* nur mal so als Frage.... Woher hast du die Paletten? *lachflash*
*ich erriner mich grad an was*

Ach ja... es war ein wunderschöner Sommerabend, als ich und ein Kumpel mitten in der Nacht (abend --> Nacht) losgezogen sind zur Baustelle und uns da 4 Paletten wechgeklaut hatten..*ggg*

Nach ner Woche hatten wir 13 Paletten im Garten stehen....*hehehehe*

aHAhahHAHhHAhHAHHAhAHHAhAhAhAHh
ahAhAHAhahHAHhHAhHAHHAhAHHAhAh
AhAHhahAhAHAhahHAHhHAhHAHHAhAH
HAhAhAhAHhahAhAHAhahHAHhHAhHAH
HAhAHHAhAhAhAHhahAhA :rolleyes:

Und ein update ;)

Hab vor ein paar Tagen erste Hüpfer aus der Fahrt gemacht... echt komisch dass es vorher nicht ging, ich glaub es hat nur was mit sich trauen zutun...

Vid1

Vid2

zum thema fortschritte, da tut sich bei mir z.Zt auch sauviel

montag haben wir mal wieder seit langem getrialt, dann gleich 99cm per backwheel hop runter

und heute gleich 1.20, und das wie ich meine mit voller kontrolle
das geht einfach immer besser

@ rob bleib dran, auch wenn bei mir die 4 oberen vids net gehen bzw net gefunden werden können

robs schrieb:
Also her mit simplen Übungen. Soll ich so langsam wie möglich auf ner geraden fahrn? Auf der Stelle stehen? Jaaa da liegt mein Problem, ich hasse Grundübungen, aber muss sein, das sehe ich ein.

Trackstand und so musst du nicht isoliert üben( ist auch total langweilig).
Du kannst dir z.B vornehmen nicht mehr auf das hindernis von weiten zu zurollen, sondern nur noch so nah wie möglich vor dem Hinderniss stehenbleiben (trackstand), aufs Ziel konzentrieren und dann drauf los.
So lernt man den trackstand ganz von alleine ohne sich damit zu langweilen.

Für die backwheelhops empfehl ich:
1.Such dir nen Gullideckel und versuch so lang wie möglich bwh auf dem Teil zu machen ohne vom Gullideckel abzudriften.Wenn du rauskommst, nochmal machen. Mach das jedes mal 2-5 mal bevor du mit dem richtigem Trialen anfängst(das aufwärmen fällt dann auch gleich weg)
2. Wenn du aus dem bwh heraus nen drop machen willst, drop nicht gleich wenn du auf dem Hinterrad bist sondern bleib 2-3 hops auf dem hinterad bevor du drops, so übst du das präzise bw-hoppen

Ja also bwh funzt soweit ganz gut, ich bin sicher auf nem Gullideckel kann ich draufbleiben und Trackstand ist auch schon recht sicher möchte ich mal behaupten... jetzt gehts ja grad nur um den rollbunny.

Nein, leider nicht. Gut, Seb war schon mit mir im Gelände in Steinfeld aber irgendwie gab es noch nicht die Gelegenheit in Bremen zu trialn... wenn mal das Wetter besser wär, wo ich grad Zeit ohne Ende hab.

Point Zero kenn ich nicht mal vom Hören ;)

sers,

ich poste einfach mal mit in den thread, hat jaa auch was mit fortschritt zu tun.

also mein problem ist, ich übe schon voll lang, beim bwh nach vorn zu hüpfen, halt mit dem ankicken, aber ich kriege das einfach nicht gebacken. ich falle immer dann nach hinten, weil mein bike nach vorne weggeht.

könntet ihr mal nen paar tipps geben, wie ihr das gelernt hab??

Jan

Ich sag meinem Bruder mal, er soll mich filmen heut, dann mach ich dir das mal... vielleicht siehst du was.

Grundsätzlich musst du das Bike nach vorne absenken (nach vorne kippen) und das dann mit einem Pedalkick ausgleichen. Dabei kommst du automatisch in die Luft und nach vorn. Wenn das einigermaßen sicher klappt, versuch mal, das Bike unter dir hochzuziehen, so dass du ein bischen mehr Luft unterm Reifen hast. Der nächste Schritt könnte dann auf ne Palette sein oderso.

Bike-Trialer schrieb:
sers,

könntet ihr mal nen paar tipps geben, wie ihr das gelernt hab??
Jan

Ja, musst vorher das Rad absenken sonst fällt man nach hinten oder kann nur ganz kleine pedalkicks machen. Schau dir irgend ein video aus dem vid thread an, da siehst du das bei jedem gap das Vorderrad runter geht bevor reingetreten wird.

robs schrieb:
Ich sag meinem Bruder mal, er soll mich filmen heut, dann mach ich dir das mal... vielleicht siehst du was.

jaa danke, das wäre mal ne große hilfe :bier: , weil in den ganzen anderen vids, geht das immer alles so schnell und man erkennt das meistens nicht so wirklich.

Jan

Naja also wenn dir das Rad nach vorne abhaut, dann lässt du vorn nicht weit genug runter, bzw. trittst zu doll rein.
Die Schwierigkeit liegt halt darin, genau den Mittelweg zu finden.
Versuch doch mal den umgekehrten Effekt zu provozieren, dass du nach dem Reintreten nach vorn fällst...

Zurück