Forum geht unter T-online nicht richtig!

Airborne

Kinderanhänger-Spediteur
Hey!

T-Online kriegt den Server-Wechsel unseres Lieblingsforums nicht bei ihnen koordiniert, man bekommt die Seite kaum bis garnet :mad:

Pech gehabt, T-online Kunde? NEIN!

die DNS-Server der T-online lösen die www-Adresse nicht richtig auf.

LÖSUNG:

Manuell DNS-Server vorwählen, einer von T-online, einer von nem anderen Provider:

194.25.2.179 ist ein T-online DNS-Server, wird für Filesharing etc. benötigt, da der andere die Adressen nicht auflöst.

212.6.64.161 das ist ein DNS-Server von ewetel.net einem Provider im Nordwesten, die ihre Anlagen immer top in Ordnung haben :daumen: hiermit wird das Forum richtig angewählt.

wie ihr die DNS-Server manuell einrichtet, könnt ihr in der Hilfe zu Windows lesen, bzw fragt mich per ICQ ;)

Torsten

Original geschrieben von Airborne
die DNS-Server der T-online lösen die www-Adresse nicht richtig auf.
Hö? :confused:

Hab auch das oft zu Unrecht vielgescholtene T-Online und sowohl vor als auch nach dem Serverwechsel 0,0 Probs.

(Win2kSP2, T-DSL, RASPPPOE 0.98, Mozi 1.2.1)

Wenn jetzt noch das Forumsskript aktualisiert würde sodass es auch mit dem Opera zusammenarbeitet (vBulletin 2.3.0), das wär der Hammer.

P. S.: Ah, ja, und ein Server der wirklich funzt, dieses Posting hat 10 Minuten gebraucht bis es im Forum war.

@ baracuda

deinem Namen zufolge vermute ich mal, dqas du einen Router nutzt, und die DNS-Server manuell konfigugriert hast ;)

Welche nutzt du?

mit denen, wo man automatisch bezogen hatte wurde das auf jeden Fall nix mehr. Ging mir, Evil, Marius, und noch div. anderen so. Achja - alles DSLer....

Torsten

danke für Deine Anleitung Airborne...

barracuda: es wir kein upgrade auf 2.3 geben
Du hast gegen 3:00 gepostet - um 3 laufen auch diverse Backupsachen - es kann sein dass da die ein oder andere Tabelle vorübergehend gelockt war und es so ein wenig länger gedauert hat...
bei mir ist es subjektiv schneller, diverse Statistiken sagen auch, dass es gerade zu Stosszeiten auch sehr viel flotter gehen sollte
(ausser nachts um 3 ;))
Tom

@Airborne:

Danke für den Hinweis :-)
Hab heut vormittag, und nachmittag schon Gott und die Welt verflucht, daß ich nicht ins Forum komme (wenn schon den ganzen Tag lernen, dann darfs ab und zu ja auch mal ein wenig Abwechslung sein...)

Aber jetzt läufts auch bei mir wieder... Danke!

edit: Bin popeliger Modem-Nutzer ;-)

Original geschrieben von Airborne
@ baracuda

deinem Namen zufolge vermute ich mal, dqas du einen Router nutzt, und die DNS-Server manuell konfigugriert hast ;)

Welche nutzt du?

mit denen, wo man automatisch bezogen hatte wurde das auf jeden Fall nix mehr. Ging mir, Evil, Marius, und noch div. anderen so. Achja - alles DSLer....

Torsten
Also der Router (sprich Rauter) heißt "Barricade", und ich verwende keinen solchen, auch keinen anderen. ;)

Und ich habe an der DNS-Server-Konfig nix rumgeschraubt, ist alles so wie von T-Online vorgegeben. Vielleicht tritt das Prob nur bei manchen Einwahlknoten auf. Bei mir (Vorwahlbereich 067xx) läuft die Einwahl über den Trierer Knoten.

Original geschrieben von Thomas
danke für Deine Anleitung Airborne...

barracuda: es wir kein upgrade auf 2.3 geben
Du hast gegen 3:00 gepostet - um 3 laufen auch diverse Backupsachen - es kann sein dass da die ein oder andere Tabelle vorübergehend gelockt war und es so ein wenig länger gedauert hat...
bei mir ist es subjektiv schneller, diverse Statistiken sagen auch, dass es gerade zu Stosszeiten auch sehr viel flotter gehen sollte
(ausser nachts um 3 ;))
Tom
Gut, dann poste ich fortan um 4. ;)
Das Forum war für ca. 10 Minuten mausetot.

Schade dass es kein Forums-Update gibt, funktionierende New Post Indikators und nicht dauernd ausgeloggt werden sind schon was Gutes.

Btw: Auf welcher Hardware wird das Forum jetzt gehostet?

Wer sagt, dass es kein Update gibt? :D (Nur eben nicht auf 2.3.0...)

Und die Hardware? Gaaaaaaaaaanz schnelle Sache ;)

Gruesse, Marcus

Original geschrieben von barracuda

Wenn jetzt noch das Forumsskript aktualisiert würde sodass es auch mit dem Opera zusammenarbeitet (vBulletin 2.3.0), das wär der Hammer.

hä? ich hab opera und 0 probs mitm forum, was soll denn da nich funken???

Original geschrieben von karkas

hä? ich hab opera und 0 probs mitm forum, was soll denn da nich funken???
Automatisches Einloggen funzt ned, und alle naselang bin ich ausgeloggt. Ich verwende den 6.05er, mit dem Upgrade auf die 7er Version warte ich noch ein bisschen, muss eh demnächst nochmal formatieren.

Zum Glück gibts ja den Mozi.

schau mal unter den einstellungen wie die verwaltung der cookies eingestellt ist. opera löscht diese auf wunsch nach jeder session und es hat da noch ein paar andere wahlmöglichkeiten.
z.B. nie löschen. dann sollte es eigentlich funktionieren.

gruss sam
der mit mozilla surft

Hier steht eine Sun Fire V1280 (4 CPU, 4 GB) mit einem StoreEdge 3300 mit ein paar GB. Genug Info?

Gruesse, Marcus ;)

Ich hab gerade nochmal die normale, 'automatisch DNS-Serveradressen beziehen' Einstellung am Gange...

Es funktioniert wieder!

...trotzdem jawohl ein ganz schönes Armutszeugnis, wenn T-online als Marktführer hier in D gegen die kleinen abloost....

Torsten

Zurück