Forum markiert selbstständig als gelesen

Moin!

Sorry für das Doppelposting. Doch ich habe grad gemerkt, dass ich in der falschen Rubrik gepostet habe.
Der gleichnamige, unbeantwortete Fred in der Computer-Ecke kann bitte gelöscht werden.
Nun zum Thema.

Kennt Ihr das auch? Während ich mich so durch die Rubriken klicke und lese, oder am nächsten Tag wieder reinschaue,
sind neue, von mir noch nicht angefasste Beiträge, schon als gelesen markiert.
Das ist nervig, weil ich dann nicht mehr auf den Ersten Blick sehe, wo es neue Einträge gibt...
Woran kann denn das liegen?

Gruß
Karsten

Vielleicht sollte man es besser als "seit letztem Besuch nicht gelesene Beitraege" bezeichnen und nicht allgemein als "nicht gelesene Beitraege".

Sobald du laengere Zeit inaktiv bist (~20 Minuten) wird angenommen, dass dein Besuch bei mtb-news.de beendet ist. Wenn du nun erneut eine Seite bei mtb-news.de aufrufst, wird ein neuer Besuch angenommen und du bekommst alle seit deinem letzten Besuch veraenderten Themen als ungelesen markiert.

Viele Gruesse, rikman

Moin!

Ich muß nochmal nachhaken.
Kann man die Zeit von ~20min nicht höher setzen? Ich meine nicht auf ~25min oder so, sondern 2Std. meinetwegen.
Mir ist das nämlich grad wieder passiert, lese an einer Seite mit sehr viel Text, zwischendurch Kaffee holen, mit Freundin reden. Und schon sind wieder alle postings als gelesen markiert. :mad:
Ich würde mich freuen, wenn man das ändern könnte.

Gruß
Karsten

Nein, die Zeit des Sessiontimeouts kann aus technischen Gruenden nicht erhoeht werden. Sorry.

öffne erstmal alles was dich interessiert und lies dann. mit browsern, die tabs haben, ist das sehr bequem.

Zurück