Fotorucksack

Da hier ja einige den Lowepro Primus Minimus haben: Kann mir jemand sagen ob da eine 40d mit montiertem 70-200 2.8 praktikabel rein geht? Und wenn noch jemand ein Bild vom oberen Fach machen könnte (Stauraum), hier in der Umgebung hat den leider kein Laden.

gon
 
das 70-200 2.8 von Canon is laut internet 197mm lang, das sollte da gut reingehen. Das Kamerafach ist innen 27-29cm breit, d.h. Body plus Objektiv müssen zusammen kürzer als 30cm sein damit es passt. Der Kamerabody kann ruhig etwas dicker sein als ne D80, mit montiertem Batteriegriff könnte es aber eng werden weil die seitliche Schnellzugriffklappe nicht so riesig ist.

Es würde dann zusätzlich noch ein kürzeres (15cm oder kürzer) Objektiv reinpassen, irgendein Standard- oder Weitwinkelzoom z.b.. Allerdings müsste das 70-200 auf der Kamera montiert sein um beides unterzubringen- kurzes Objektiv montiert und 70-200 zusätzlich würde nicht gehen.
 
Montiert hat die Kombination genau 28cm. Wenn ich die Maße auf der Homepage richtig verstehe hat der Kamerateil nur eine Breite von 26cm. Es wird wohl nichts ohne ausprobieren...

Kennt jemand sonst noch eine Alternative für einen Rucksack mit kleinem Kamerateil (wo die Kombi reinpasst) und dafür größerem Restfach?

gon
 
Kann das Jack Wolfkin Photopack ACS (den kleinen!) sehr empfehlen zum Radfahren.

Sehr gutes, belüftetes Tragesystem mit Hüft- und Brustgurt. Kleines Daypack für Kleinkram wie Pumpe, Weste etc. vorhanden. Ne D300, 3 Objektive und ein Blitz passt rein ins Hauptfach.

Zur Not passt auch die Cam mit aufgesetztem 70-200 VR hinein.
 
Ich habe gerade den Kata 3N1-20 bekommen - den kann man wahlweise als Rucksack oder als Sling (links oder rechts) benutzen. Von der Breite ist bei ner 50D mit aufgesetztem 70-200/4 allerdings Ende. Es gibt noch einen 3N1-30, bei dem sollte das auch mit dem 70-200/2.8 gehen. Ich finde ihm vom Tragen (auch auf dem Rad) sehr bequem und habe bei mir die 50D mit aufgesetztem 24-105, ein Tele, Konverter, 50/1.8 und Blitz drin und noch etwas Platz für n Snack und etwas zu trinken. Für längere Touren (Trinkblase) ist der allerdings nicht gedacht ...

Den Burton Zoom Pack hab ich jetzt auch günstig bekommen, ausgepackt und direkt für sehr gross befunden. Da geht zwar ne Menge rein, aber dann hat man auch ein ziemliches Ungetüm auf dem Rücken. Mein Ding war es nicht, aber es ginge ne Menge rein ...
 
Kann das Jack Wolfkin Photopack ACS (den kleinen!) sehr empfehlen zum Radfahren.

Sehr gutes, belüftetes Tragesystem mit Hüft- und Brustgurt. Kleines Daypack für Kleinkram wie Pumpe, Weste etc. vorhanden. Ne D300, 3 Objektive und ein Blitz passt rein ins Hauptfach.

Zur Not passt auch die Cam mit aufgesetztem 70-200 VR hinein.

:daumen:

Das ist er! Ich suche schon lange einen Fotorucksack mit einem ordentlich belüfteten Rückenteil, der nicht so riesig ist. Viel Kamerazubehör möchte ich nämlich nicht mitschleppen, aber die DSLR muss ja leider irgendwo hin ;)
Danke für den Tipp!
 
Ich habe mal auf gut Glück den Lowepro primus minimus bestellt und es passt! Der Rucksack ist perfekt. Großer Restbereich, Zugriff nur über Rückenteil, Schnellzugriff und sieht nicht aus wie ein Fotorucksack. Lediglich der Schnellzugriff ist etwas klein für die 40D, es geht aber trotzdem ohne Probleme rein und raus.



gon
 
also hier mal n testbericht...
http://www.colorfoto.de/Testbericht/Lowepro-Primus-AW_4951789.html

Das Tragesystem ist komfortabel und flexibel: Es passt wie an-gegossen. Die Form hält den Schwerpunkt nahe am Körper ... Der Primus eignet sich übrigens auch als Radrucksack, da er genug Nackenfreiheit lässt. ...
Der Lowepro Primus AW legt in der Kategorie Tragekomfort eines der besten Ergebnisse ab.
 
Ja danke, die Bilder hatte ich schon gesehen :)
Nur der Rucksack ist scheibar in der kleinen (16L?) Variante nicht so einfach zu finden, anscheinend bietet J Wolfskin den auch selbst gar nicht mehr an!? Ich finde ihn nur in einem Onlineshop.

Was ich nirgendwo finde, sind Fotos vom Inneren des oberen Fachs. Ob Du vielleicht welche machen könntest? Mit irgendeinem einem Gegenstand als Größenvergleich? Das wäre super! :) :cool:
 
Ja danke, die Bilder hatte ich schon gesehen :)
Nur der Rucksack ist scheibar in der kleinen (16L?) Variante nicht so einfach zu finden, anscheinend bietet J Wolfskin den auch selbst gar nicht mehr an!? Ich finde ihn nur in einem Onlineshop.

Was ich nirgendwo finde, sind Fotos vom Inneren des oberen Fachs. Ob Du vielleicht welche machen könntest? Mit irgendeinem einem Gegenstand als Größenvergleich? Das wäre super! :) :cool:

Bitteschön....

2x 0,7l Trinkflaschen passen, ne Windjacke würde auch noch rein gehen und das war's dann. Eine Flasche Wasser passt schon nicht mehr rein.

Wusste gar nicht, daß der kleine aus dem Programm genommen wurde. Schade eigentlich.

Grüße
Markus

Rucksack_Fach.jpg
 
echt der kleine primus is draußen? hab ich gar nicht mitbekommen...

aber ich finde den großen schon klein genug! also wenn man vorhat mit mehr zeug zu fotografieren dann is da schnell ende! ich hab ne 400d mit nem sigma 18-200 os und ein canon 35/2 und dazu noch einen 430ex II und einen uralt blitz den ich noch recht einfach oben auf den 430er drauflegen kann aber dann is auch schon ende!
ich werd mir jetz dann warscheinlich ne objektiv tasche kaufen müssen wenn jetzt auch nch das fisch dazukommt...
 
Ich habe das Wolfskin ACS einmal getestet und es beim Biken gehaßt. Die Rückenplatte ragt oben über die Gurte hinaus und keilt einem total in den Nacken.
 
Ja das ist genau das Problem.
Der Jack Wolfskin Laden in Frankfurt bestellt mir einen Photopack unverbindlich, ich schau mir den dann mal an.
Alternativ habe ich gestern bei Globetrotter so ziemlich jeden Rucksack in der Hand gehabt. Das Modell Futura 22 von deuter könnte man noch umfunktionieren. Der hat unten ein Extrafach, in den eine nicht zu große DSLR reinpasst. Müsste man aber noch polstern. An das Fach kommt an ran, wenn der Rucksack noch an einer Schulter hängt. Auch ein Vorteil wäre: Trinkblase passt auch noch in den Rucksack.
Wenn der J. Wolfskin mir nicht zusagt, werde ich es mit dem deuter probieren.
 
Wie sieht es bei dem Kata 3N1-20 mit einer Kamera mit angesetztem Batteriegriff (30D)aus? Bekommt man die noch vernünftig zur seitlichen Öffnung raus?
Dieselbe Frage habe ich auch zum Slingshot 100 AW, sieht mir aber kanpp aus!?
 
also ich weiß nicht wie es bei den anderen ist aber so schlimm find ich ihn nicht.. mich störts nicht!
 
ich habe mir mittlerweile den Jack Wolfskin Photopack angeschaut. Der ist mir definitiv zu groß :eek:

Ich werde die Kamera jetzt in ein Tuch gewickelt in meinen deuter Radrucksack stopfen. Das muss erst mal reichen :rolleyes:
 
Den JW Photopack hatte ich auch in der Hand und fand in zu klein. :D
Denn wenn man noch einen Batteriegriff dran hat war es zu fummelig die Cam aus der Tasche zu holen. Ebenso beim Minimus AW.
Deshalb darf ich nun einen Fastpack 350 mein eigen nennen. Das ist zwar schon ein großes Teil. Aber mit der Zeit werde ich den mit Objektiven etc. schon ausfüllen.
 
Hi!
Ich überlege auch seit längerem, wie ich eine halbwegs komplette Fotoausrüstung für Shootings auf dem Bike mitnehmen kann, Also Kamerabody, 50mm Objektiv, ein Zoomobjektiv und vielleicht sogar noch platz für das große 70-200. Zusätzlich 1-2 Blitze, Blitz-Transmitter, die kleinen Gorillapod Stative für die Blitze, Batterien, Krimskrams. Wäre kein Thema in meinem Fotorucksack, dem Lowepro Mini Trekker...
Allerdings habe ich irgendwie Hemmungen den in die Waschmaschine zu schmeissen... Der Rucksack ist innen mit Vlies ausgekleidet usw... Ob das so gut ist? Wie macht ihr das denn mit der Reinigung? Dreck kann man ja leicht abbürsten und feucht wischen, aber wenn sich das Rückenteil mal so richtig mit Schweiss vollgesogen hat, wirds schnell ziemlich ekelig :)

Schönen gruß, Hans
 
Zurück