FOX 32 F120 RLC Fit

Hey Jungs ;)
Meine Frage:
Kann man bei der FOX 32 F120 RLC Fit den Federweg auf 100mm verkürzen?
Wenn ja wie?
Google konnte mir leider nicht helfen :/

Grüße Salo

Hört sich gut an :)
aber braucht man überhaupt Spacer? denn ich bin in einem anderen Forum auf diese Aussage gestoßen:
Die Details:
1. linken Holm lt. Bedienungsanleitung geöffnet
2. Das Federbein ausgebaut
3. den fixierten Ring mit Durchschlag gelöst und in das bereits vorhandene Loch 2cm tiefer wieder eingesetzt
4. Das Federbein wieder eingebaut
5. Die Gabel wieder mit dem entsprechenden Öl, natürlich auch lt. Bedienungsanaleitung gefüllt
6. alles zusammengeschraubt
7. Luft eingepumpt
8. uuuuuuuur gefreut, dass ich jetzt wieder die Einbauhöhe habe, die ich benötige.

War gar nicht schwer aus einer F100RLT eine F80RLT zu basteln

ist das in meinem Fall auch möglich? denn hier: http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/FFloatAirSpgTravelAdj.htm
kann man die Löcher ja auch sehen.
schonmal danke für die Hilfe ;)

wenn ich recht informiert bin, haben die löcher keine bedeutung für die spacer.
die spacer werden einfach aufgeclipst.

Die Frage die sich mir hier stellt ist, wird durch die Federwegsverstellung mit den Spacern auch die Einbauhöhe der Gabel im gleichen Maße verändert oder bleibt die gleich?

Überleg mal, wenn du 20 mm Federweg reduzierst, wie wird sich die Einbauhöhe verändern?

Oder anders warum werden die absenkbaren Gabel (welche den Federweg auch reduzieren) so genannt.

Danke für eure Antworten.

Überleg mal, wenn du 20 mm Federweg reduzierst, wie wird sich die Einbauhöhe verändern?

Oder anders warum werden die absenkbaren Gabel (welche den Federweg auch reduzieren) so genannt.

Vom Motorrad kenne ich auch die Version den Federweg einer Gabel durch Federwegsbegrenzer zu reduzieren, da ändert sich an der Einbauhöhe nichts.

Warum sich die Einbauhöhe durch die Spacher verändert habe ich auch noch nicht ganz geblickt, aber das erschließt sich mir sicherlich wenn ich die Gabel auseinander gebaut habe.

Geht das eigentlich auch umgekehrt. Also könnte man einer F100 Fit durch entfernen eines Spacers zu einer F120er Fit machen?

Oder anders gefragt, sind die F80/F100/F120 FIT alle gleich?

Besten Dank...

Zurück