Fox 32 Float 150 DRCV selber warten

Hallo zusammen

Da ich jetzt meinen Dämpfer von meinem Trek komplett selber gewartet habe möchte ich mich schon mal schlau machen was da alles so auf mich zu kommt,wenn ich mir bald mal die wartung der Gabel vor nehme.
Vielleicht hat die ja schon mal jemand selber gewartet und nicht weg geschickt.
Ich rede hier nicht nur von dem kleinen Service der denke ich bei fast allen Gabeln gleich aussieht. Ich rede hier auch von dem großen Service wie beim Dämpfer die Frage ist ob man den machen muss oder ob der kleine Reicht also Reinigen neues Öl rein und gut okay eventuell Dichtungen tauschen.

Wollte mal gerne eure Erfahrungen und Meinungen wissen die ihr mit der Gabel gemacht habt vielleicht hat ja jemand sogar Bilder für mich.
Das wichtige ist welches Öl und die Ölmengen. Habe im www nicht wirklich etwas dazu gefunden.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bitte kommt nicht mit schick sie am besten zu Toxo da kommt meine Gabel bestimmt nicht hin.

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Antworten

MFG
Marc

Hey super genau sowas habe ich gebraucht und nicht gefunden wie sieht es denn aus mit dem Öl muss ich da oder eher sollte ich das FOX Öl nehmen oder kann ich ganz normales Gabel Öl nehmen?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Hmmm da steht schon viel aber finde nicht die DRCV Gabel
Brauche einfach nur die genauen Öl Mengen und würde gerne wissen ob ich besser die original Fox Öle kaufen sollte oder ob es reicht andere Gabel Öle zu nehmen

MFG Marc

Mit freundlichen grüßen
Marc

Echt Oh man unter welcher Bezeichnung muss ich denn da genau schauen heißt die anders als oben geschrieben?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Kannst da normales Gabelöl 10wt verwenden. Allenfalls bei der Dämpferkartusche das Fox Öl.
Als Laie würde ich da bei der Kartusche aber eher die Finger von lassen, ebenso beim Dämpfer (außer Luftkammerservice). Glaube kaum, dass du die erforderliche Fachkenntnisse dafür hast. Kostenersparnis ist gut, aber nicht an der falschen Stelle!
Was die Gabel betrifft, da macht auch Flatout Suspension den Service.
http://flatout-suspension.de/index.php/service/service-fox

Mehr als das was du bei link geschrieben hast wollte ich sowieso nicht machen.
Also reicht es die Dichtungen mit PM600 zu fetten und das Grüne Fox Gabelöl in normales 10w Gabelöl zu tauschen ist das korrekt? Habe auch schon mal was davon gehört, das wohl 40er Motoröl eventuell besser sei was sagt ihr dazu?

MFG
Marc

Hallo zusammen

So habe jetzt ohne Probleme meine Gabel gewartet.
Wollte aber doch noch mal fragen wie es mit der anderen Dämpferseite aussieht ich habe ja jetzt nur die Luftkammer Seite auf gemacht.
Hat jemand eine Anleitung oder eventuell Fotos oder Videos für die andere Seite zu warten?
Habe das an meinem Dämpfer auch hin bekommen klar ist nicht einfach aber machbar

Zurück