Fox 32 Float 29 Evolution O/C CTD: Drehknopf montieren

Registriert
18. August 2013
Reaktionspunkte
463
Hi zusammen

Ich habe vorhin mein verbogenes Schaltwerk repariert und musste natürlich wieder mal aus Neugier was abschrauben: Ich habe den Drehknopf (also kein Remote-Hebel) für CTD der Fox Gabel abgeschraubt, um da mal rein zu schauen. Zudem hat sich die Nullstellung immer wieder im Gegenuhrzeigersinn gedreht. Da wollte ich mal wissen, was da los ist. Nun möchte ich es wieder zusammen bauen, aber das funktioniert nicht ganz.
Ich leg den Knopf in die Gabel. Man kann ihn noch etwas weiter runter drücken, da das Gegenstück zum Knopf anscheinend gefedert ist. Anschliessend schraube ich den Knopf fest, aber sobald die Schraube fest ist, drückt die Feder den Knopf etwas noch oben. Ich habe es mit der Climb- und Descent-Stellung nicht hinbekommen. So bringt die Dichtung natürlich nichts und der Knopf lag vorher auch auf dem Dichtring auf bzw es gab nur einen minimalen Spalt.
Wo liegt hier der Trick?
 
Leider nicht. Egal wie ich es mache, am Ende kann ich den Knopf immer wieder etwas rein drücken und er federt anschliessend wieder nach oben.
 
Niemand? Bisserl Spiel in der Höhe scheint der Knopf laut diversen Bildern ja zu haben. Aber ich habe halt 3-4 mm. So kann der Dichtring natürlich auch nicht dichten...
 
Welcher Dichtring denn?

Du hast es genau so gemacht?

Use the compression selector lever to find the middle detent setting (trail mode). Remove the compression lever and reinstall it, with the lever pointing to the three o'clock position from the rider's perspective. Hold the lever as shown when tightening the set screw with a 2.5 mm hex driver to 11 in-lb torque.
 
Der Dichtring, der auf diesem Bild zu sehen ist:
http://service.foxracingshox.com/co...s/FIT_CTD_trailadj/FIT_CTD_wTrail-Adj_005.gif

Ich habe es genau so gemacht, aber das Spiel in der Höhe ist jedes Mal zu gross. Ich denke, Donnerstag werde ich zum Fahrradladen gehen.
Diesen Knopf habe ich nicht mal aus Neugier abgenommen, sondern will sich die Stellungen der Modi immer wie mehr verändert haben. Die Modi haben sich im Uhrzeigersinn gedreht. Eventuell war die Kartusche nicht ganz fest gezogen... Ich habe sie zwar nicht angezogen, aber gedreht hat sie sich vor ein paar Tagen schon. Ich denke, der Fahrradladen ist die beste Wahl.


Edit: Erstmal muss ich mich korrigieren: Es war nicht so drastisch viel Spiel, wie ich erst dachte...
Gestern war ich im Fahrradladen und da gabs es andere Gabeln, die auch Spiel hatten und eine, die es nicht hatte. Er Händler meinte, es mache auch nicht so viel aus, ob da jetzt abgedichtet wird oder nicht, da die Kartusche sowieso abgedichtet ist. Ich war erst natürlich schon skeptisch, weil es anders als vorher war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück