Fox 32 Float SC 27,5" 100mm von 2017

Hallo,
kann mir jemand seine Erfahrungen zu der Fox Float 32 SC sagen? Ich könnte eine ungefahrene von 2017 bekomme (für 300.-€).
Ich bin 80 kg schwer und fahre meist einfache Trails (S2). Die Gabel soll an ein Hardtail mit Carbonrahmen, MT 8 Bremsen, DT Swiss X1900 Laufrädern mit 25mm Maulweite, XTR Schaltung 2x11.
So jetzt meine Fragen:
  • Ist der Preis angemessen
  • Alternative zu der FOX (auch gebraucht)
  • Erfahrungen zu der Fox 32
Ich bedanke mich jetzt schon Mal bei euch und bin gespannt auf die Kommentare;)
LG
Jörg

Ich hab Probleme für ältere FOX Gabeln Klein- und Ersatzteile zu finden...

https://www.foxracingshox.de/ listet für das Baujahr alles "Rot" und bei anderen Kleinteilen (die man auf der gleichen seite z.b. noch über Google findet) wird man trotz "Grün" an die "Fachhändler" verwiesen.

An aktuellen Lieferengpässen wirds nicht liegen, das Zeugs ist ein halbes Jahrzehnt oder älter und war ende letzten Jahres noch "am Lager".

Händler aus UK haben oft teile, dürfen die aber wohl nicht versenden.

Da das alles "altes Zeugs" ist vermute ich mal, entweder wurde da das Lager bereinigt (Mülltonne) oder man möchte lieber selber den Service (auch z.b. eine FW-Anpassung umbau der Dämpfereinheit) künftig selbst und exklusiv anbieten.

Ich find meine 2015 (??) FOX 32 mit Float NA viel besser als die RS Judy Coil mit TK Lockout :hüpf:

Falls die Gabel die richtige Dämpfungseinheit und Federweg hat ...passt das schon

Möchtest du den FW noch anpassen, oder eine andere Dämpfung (z.b. mit Remote Lockout oder so) einbauen, dann schau erst ob dur die Teile bekommst.

Hast du eine ID-Nummer von der Gabel?

1651731474592.png

Händler aus UK haben oft teile, dürfen die aber wohl nicht versenden.
Ebay.co.uk
Das geht problemlos; habe da selber vor 4 Wochen Ersatzteile für eine Fox 34sc von einem Händler gekauft, die hier nicht lieferbar waren. Man sollte allerdings Wartezeit einkalkulieren und halt 4 % Zoll und 19% Mwst on-top nicht vergessen.

Zurück