FOX 32 Talas RLC lockout / PopLoc ???

Hey Leute,
ich will mir ein neues Fully kaufen ! (Bin bisher nur Hardtails gefahren)
Hab mal ein paar Tests zum Thema Federgabeln gelesen und die Fox 32 Talas RLC hat doch sehr überzeugend abgeschnitten.
Was mich doch etwas stört ist, dass man die Gabel nicht so bequem wie bei einer Rock Shox Revelation 426 U-Turn (PopLoc) am Lenker sperren kann sondern nur an der Gabel direkt.

Was meint ihr dazu, ist das ein großer Nachteil und sehr umständlich oder kann man drauf verzichten ??? - Welche Gabel haltet ihr für die Bessere ?

Rose verbaut z.B. die Talas II ! Weiß jemand was der Unterschied ist zur "ersten" oder gibts da gar keinen ?

Danke für eure Tipps und Empfehlungen !!!

Servus,

also ich fahre selbst seit ca. drei Monaten die Fox 32 Talas RLC und finde die Gabel wirklich super! Es ist ein wenig gewöhnunsbedürftig mit dem Umstellen der Federwege, aber wirklich eine Lenkerbedieung vermissen tu ich nicht!

Lenkerfernbedienungen bietet Fox mit dem Modelljahr 09 an. sind bereits bei einigen Händlern lieferbar, ob auch für die neue Talas eine Fernbedienung vorgesehen ist weiss ich nicht - denke aber schon. dies bestrifft aber nicht das Talas system, lediglich der Lockout wird damit betätigt.

Ich bin bis vor kurzem die Reba SL gefahren und habe regelmäßig die Poploc-Fernbedienung benutzt, weil es nötig war. Jetzt habe ich die 32er Talas RLC :daumen: und kann sagen, dass die Gabel von der Performance deutlich besser ist und im Gegensatz zu der Reba nicht wippt, so dass ich auch das Lockout überhaupt nicht anfassen muss. Will heißen: Du wirst auch keine Fernbedienung brauchen!

Ich bin bis vor kurzem die Reba SL gefahren und habe regelmäßig die Poploc-Fernbedienung benutzt, weil es nötig war. Jetzt habe ich die 32er Talas RLC :daumen: und kann sagen, dass die Gabel von der Performance deutlich besser ist und im Gegensatz zu der Reba nicht wippt, so dass ich auch das Lockout überhaupt nicht anfassen muss. Will heißen: Du wirst auch keine Fernbedienung brauchen!

JEPP!:daumen:

Zurück