Fox 34 2016 performance fit4 ?

hallo zusammen,

hab eine gebrauchte fox 34 performance 2016 erworben. laut verkäufer hat sie die fit4 kartusche. mich wundert es aber, dass auf meiner gabel unten nur fit und nicht fit4 steht wie sonst überall.
oben hat sie die einstellmöglichkeiten firm medium open.
jetzt bin ich verunsichert, ob es auch wirklich eine fit 4 ist.
ich hoffe mir kann da wer weiterhelfen.

gruss sebastian

auf der Gabel ist ein Aufkleber mit der Serien Nr.
Diese Nummer auf der Fox Webseite eintragen und dann ist klar was für eine Gabel du hast.
4 digit code eintragen, zb. c2fq ist eine Fit (aber nicht fit4) , steht dann auch nur FIT da.
4 digit code C36C ist z.b. eine FIT4 , dann stehts auch dabei,
https://www.ridefox.com/help.php?m=bike

Ich hab bei allen interessanten Fox Gabeln den Code eingegeben und wusste direkt was es für eine ist

FIT4 bezieht sich auf die Generation der geschlossenen Dämpfungskartusche bei der man die Druckstufe oben auf der Gabel in 3 verschiedene Modis verstellen kann.
Dabei kann man nicht unmittelbar auf die einzelnen Einstelloptionen schließen.

Im Gegensatz dazu gibt es die Ausführung FIT bei der man die Druckstufen getrennt in HSC und LSC verstellen kann.

Und letztendlich noch die preisgünstigere Gripp Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, habe eine kleine Frage zum "kleinen" Service an meine Fox 34 Gabel. Bei den Dichtungskits liegen ja noch diverse O-Ringe bei. Meine Frage ist nun, kann ich die Gabel öffnen, das Öl in den Holmen ablassen (das in der Kartusche nicht), alles reinigen und wieder mit Öl befüllen und zusammenschrauben, ohne einen einzigen dieser Ringe tauschen zu müssen? Oder sind die nur 1x verwendbar und müssen getauscht werden, sobald die Gabel auseinandergenommen wird?
Gruss Jim

Hier noch ein Symbolbild:
Fox_Dust_Wiper_Dichtungs_Set[640x430].jpg

Anhänge

• Fox_Dust_Wiper_Dichtungs_Set[640x430].jpg
    Fox_Dust_Wiper_Dichtungs_Set[640x430].jpg
    24 KB · Aufrufe: 42
Zurück